VG Wort Zählpixel
So feiert Bruce Willis seinen Geburtstag mit Demenz
©

So feiert Bruce Willis seinen Geburtstag mit Demenz

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Eine echte Legende der Filmindustrie feiert seinen Geburtstag: Bruce Willis ist 68 Jahre alt geworden und hat den Tag mit seiner Familie verbracht. Ein Video von dem Anlass macht jetzt die Runde im Internet und ist nach der Demenz-Diagnose von Willis besonders rührend. Wie Willis sich trotz seiner Krankheit nicht unterkriegen lässt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Bruce Willis zählte viele Jahre lang zu den ganz großen Namen der Filmbranche. Wir sahen ihn beispielsweise in Blockbustern wie "Pulp Fiction", "Sin City", "The Sixth Sense", "Das Fünfte Element" und mehr. Besonders mit den "Stirb Langsam"-Filmen erlangte der US-amerikanische Star auch international noch mehr Berühmtheit. Für das Action-Genre war Willis somit bereits an vielen Projekten beteiligt, aber auch für die gelegentliche Komödie oder Dramen stand er vor der Kamera. Auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame hat Willis sogar seinen eigenen Stern bekommen.

Vor fast einem Jahr wurde schließlich von seiner Familie bekanntgegeben, dass seine Schauspielkarriere abgeschlossen sei. Die Entscheidung folgte auf die schockierende Neuigkeit, dass bei Willis frontotemporale Demenz (FTD) festgestellt worden war. Diese geht mit deutlichen Veränderungen der Persönlichkeit und des Verhaltens einher. Eine konkrete Therapiemöglichkeit oder sogar Heilung für FTD gibt es bis heute nicht.

Bruce Willis celebrates 68th birthday with family after dementia diagnosis

Wie ein neues Video von The Independent zeigt, lässt sich Willis aber nicht davon abhalten, sein Leben mit Freude fortzusetzen. Darin sehen wir, wie der Schauspieler seinen 68. Geburtstag im kleinen Kreis feiert. Umgeben ist er dabei von seiner Familie, die mit viel guter Laune "Happy Birthday" für ihn singt. Zu sehen sind dabei unter anderem seine Ehefrau Emma Heming und seine Töchter. Der Clip wurde ursprünglich von Demi Moore, der Ex-Frau von Willis, per Instagram geteilt. Besonders in diesen schweren Zeiten zeigen Freunde, Familie und Fans dadurch eindrucksvoll ihre Unterstützung für den Hollywood-Star.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel