Es ist eine Achterbahn der Gefühle für "Yellowstone"-Fans. Erst klang es fast so, als würde Hauptdarsteller Kevin Costner für das Finale der Serie zurückkehren, nun wird man doch auf ihn verzichten müssen. Dafür gab es allerdings andere fantastische Neuigkeiten.
Obwohl der Neo-Western "Yellowstone" derzeit extrem erfolgreich ist, kam es innerhalb des letzten Jahres gleich zu zwei ernüchternden Ereignissen für die Fans. Zuerst verließ Kevin Costner die Serie aufgrund von Konflikten hinter den Kulissen und Terminüberschneidungen mit seinem eigenen Projekt "Horizon". Danach wurde bekannt gegeben, dass "Yellowstone" nach den noch ausstehenden Folgen der fünften Staffel beendet werden sollte.
Nun gab es jedoch wieder eine überraschende Wendung: Laut der gut informierten Website Puck arbeitet das Produktionsteam offenbar doch an einer sechsten Staffel von "Yellowstone". Diese Staffel soll die Geschichte der Dutton-Ranch weitererzählen, während das Spin-Off "The Madison" eine neue Familie in der gleichen Gegend begleitet. Der vor einigen Wochen angekündigte Ableger soll wohl trotzdem kommen, vermutlich wird man aber ohne große Überschneidungen auskommen müssen, schließlich sind die Original-Stars bei der sechsten Staffel "Yellowstone" eingebunden.
Kelly Reilly und Cole Hauser, die in ihren Rollen als Beth Dutton und Rip Wheeler zu Fanlieblingen geworden sind, sind angeblich als Hauptdarsteller-Duo im Gespräch. Ob weitere Originaldarsteller zurückkehren werden, ist derzeit noch unklar. Nachdem vor wenigen Tagen angekündigt wurde, dass Kelly Reilly die Hauptrolle in dem sechsteiligen Thriller "Under Salt Marsh" übernommen hat, scheint nun unklar, welches der beiden Projekt die Schauspielerin als erstes wahrnimmt.
Superstar bestätigt: Hauptrolle für neue "Yellowstone"-Serie besetzt
Bevor es jedoch zu einer sechsten Staffel kommt, stehen zunächst die verbleibenden sechs Folgen der fünften Staffel aus, die am 10. November 2024 in den USA ausgestrahlt werden. In Deutschland wird die Premiere zeitnah beim Pay-TV-Sender AXN Black erfolgen, genaue Termine sind jedoch noch nicht bekannt.