VG Wort Zählpixel
Robert Downey Jr an neuem Marvel-Set gesichtet
©

Robert Downey Jr an neuem Marvel-Set gesichtet

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vor mittlerweile vier Jahren starb "Iron Man" in dem "Avengers"-Finale "Endgame". Noch immer wünschen sich seine Fans eine Rückkehr, inzwischen sind sogar wilde Gerüchte über eine Neubesetzung durch einen anderen Star bekannt geworden. Erwartet uns bald wirklich eine Rückkehr von Tony Stark?

Derzeit ist der ehemalige Marvel-Star Robert Downey Jr. im Kino in "Oppenheimer" zu sehen. Der Erfolg des Films wird derzeit zwar durch den phänomenalen Erfolg von "Barbie" übertroffen, der am gleichen Wochenende wie "Oppenheimer" anlief und seitdem die Kinowelt im Sturm erobert. trotzdem ist "Oppenheimer", auch dank Star-Power, einer der erfolgreichsten Filme der letzten Monate.

Seine wohl erfolgreichste Zeit hatte Robert Downey Jr. aber im MCU. Denn von 2009 bis 2019 war der Schauspieler als Tony Stark aka "Iron Man" unterwegs. Die Rolle brachte ihm nicht nur Gagen im insgesamt dreistelligen Millionenbereich ein, sondern auch eine riesige Fangemeinde, denn "Iron Man" galt als Sympathieträger des MCU. Achtung, ab hier folgen Spoiler zu "Avengers: Endgame".

Denn im "Avengers"-Finale opferte sich der Held, um die gesamte Menschheit zu retten. Seitdem kommen regelmäßig Gerüchte über eine Rückkehr auf. Derzeit kursieren gleich zwei bezüglich eines "Iron Man"-Comebacks. Zum einen soll Robert Downey Jr. am Set von "Captain America: New World Order" gesichtet sein worden und zum anderen will ein Scooper herausgefunden haben, dass man bei Marvel daran interessiert sei, Tom Cruise als "Iron Man" aus einem Paralleluniversum zu casten. Bei beiden Meldungen handelt es sich lediglich um unbestätigte Gerüchte.

Sicher ist aber, dass Robert Downey Jr. nicht mehr für einen großen MCU-Auftritt zurückkehren wird. Ein kleiner Gastauftritt in Form eines Rückblicks ist zwar nicht ausgeschlossen aber wohl ebenfalls unwahrscheinlich. Ob Tom Cruise eines Tages wirklich den "Iron Man"-Anzug anzieht, lässt sich schwer sagen. Fans sollten in den nächsten Jahren aber auch nicht damit rechnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel