VG Wort Zählpixel
"Saw 10": Neues Poster enthüllt brutale Falle
©

"Saw 10": Neues Poster enthüllt brutale Falle

Von
Veröffentlicht

"Saw X" versorgt uns mit neuem Horror-Nachschub und reichlich Blut: Die Fortsetzung wird auch Jigsaw höchstpersönlich zurückkehren lassen, um frische Opfer zu finden. Dabei kommen natürlich auch brandneue Fallen zum Einsatz, die wir noch nicht gesehen haben. Eine davon wird jetzt auch auf einem Poster zum Film gezeigt und bringt uns jetzt schon zum Schaudern.

Wenn es eine Sache gibt, welche die "Saw"-Filmreihe berühmt gemacht hat, dann sind es die kreativen Todesfallen. Zum Beginn des Franchises war es besonders der Serienmörder John Kramer alias Jigsaw, der sich immer neue Wege ausgedacht hat, um seine Opfer schmerzvoll ins Jenseits zu befördern. Dabei wurde Kramer stets vom "Saw"-Veteran Tobin Bell verkörpert. Den Start machte das Franchise im Jahr 2003 dank der beiden australischen Filmemacher Leigh Whannell und James Wan. Seitdem sind viele weitere Teile erschienen, die bei Zuschauerinnen und Zuschauern regelmäßig für Ekel und Gänsehaut sorgten.

Mittlerweile ist "Saw" beim zehnten Teil der Hauptreihe angelangt. Zur Freude vieler langjähriger Fans wird Jigsaw und damit auch Tobin Bell in "Saw X" sein Comeback feiern. Zeitlich befindet sich der neue Splatterfilm zwischen "Saw" und "Saw 2". Wir machen also einen Zeitsprung in die Vergangenheit und folgen Jigsaw, der sich in Mexiko auf die Suche nach einem Heilmittel für seine Krebs-Erkrankung begibt. Nachdem er dort von Betrügern übers Ohr gehauen wird, macht er die Verantwortlichen zu seinen neuen Opfern.

Dazu dürfen natürlich auch brandneue Todesfallen nicht fehlen. Per Twitter hat ScreenTime jetzt ein neues Poster von "Saw X" geteilt, welches eine davon zeigt. Zu sehen ist eine Vorrichtung am Kopf des Opfers, bei der zwei Röhren über den Augen angebracht sind. Wie genau Jigsaw seine Opfer mit der neuen Falle quälen wird, erfahren wir spätestens zum deutschen Kinostart. Dieser soll nach aktuellem Stand am 30. November 2023 erfolgen, wenn es keine Verzögerungen durch die Hollywood-Streiks geben sollte.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel