VG Wort Zählpixel
"Scream 6" FSK: Härtester Teil der Reihe steht kurz vor Kinostart
©

"Scream 6" FSK: Härtester Teil der Reihe steht kurz vor Kinostart

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In wenigen Tagen startet "Scream 6" in den Kinos und lockt dieses Mal nicht nur Liebhaber von Slasher-Filmen an, sondern auch die Fans von Jenna Ortega. Der Wednesday-Star wird nämlich seinen zweiten Auftritt als Tara in der "Scream"-Reihe haben. Dieses Mal wohl mit deutlich mehr Screentime.

Nachdem "Scream" aus 2022 die Kult-Horrorreihe bereits nach langer Wartezeit fortsetzte und mit neuen Protagonisten frischen Wind in das Franchise brachte, wird sich dieses Mal noch mehr ändern. Zum einen ist Original-Darstellerin Neve Campbell nicht mehr als Sidney Prescot dabei, zum anderen wird dieses Mal nicht mehr in der Kleinstadt Woodsboro gemordet, sondern in der Metropole New York.

Scream 6 Trailer (2023)
Sprache: DE

Denn die Schwestern Sam und Tara Carpenter, die dem Ghostface Killer in "Scream 5" knapp entkommen konnten, ziehen nach New York. Leider folgt der Killer den beiden und wenn die zwei gedacht haben, in der Anonymität der Großstadt Schutz zu finden, haben sie sich wohl geirrt.

So sprach "Scream"-Schöpfer Kevin Williamson in der Vergangenheit bereits über den neuen Schauplatz der Handlung. Es fühle sich wie ein Neuanfang an und sei trotzdem nicht weniger gruselig. Williamson habe den ganzen Film über lächeln müssen. Es sei die richtige Entscheidung gewesen. Dabei wird es dieses Mal sogar brutaler als gewohnt zugehen.

Die FSK hat nun die Altersfreigabe bekannt gegeben und "Scream VI" ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern erst ab 18 Jahren freigegeben. Nachdem Jenna Ortega in "Scream" als Schwester der Protagonistin auftrat, wird sie dieses Mal wohl mehr Screentime haben. Schließlich sorgte der Megaerfolg der Netflix-Serie "Wednesday", dafür, dass Ortega inzwischen ein Superstar ist.

Das werden auch die Verantwortlichen bei "Scream 6" zu nutzen wissen. Im Trailer von "Scream VI" ist Ortega jedenfalls schon mal viel zu sehen. In wenigen Tagen kommen Fans von "Scream" und/oder Jenna Ortega wieder auf ihre Kosten. "Scream VI" startet am 9. März 2023 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel