VG Wort Zählpixel
Slasher-Film endlich uncut verfügbar - nach 40 Jahren auf dem Index
©

Slasher-Film endlich uncut verfügbar - nach 40 Jahren auf dem Index

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Für ganze vier Jahrzehnte war der blutige Horrorfilm „Bavas Bay of Blood“ in Deutschland auf dem Index. Nun wird der Film von der Liste gestrichen und ist bald schon regulär im Handel erhältlich.

Wir berichteten in den letzten Wochen bereits von einigen Filmen, die eine lange Zeit auf dem Index verbracht hatten, nun aber endlich wieder freigegeben wurden. Dieses Schicksal ereilt nun auch den hierzulande unter dem Titel „Im Blutrausch des Satans“ bekannten Horrorfilm.

Ursprünglich wurde der Slasher in 1971 erstmals veröffentlicht, landete dann aber wegen der ausufernden Brutalität ab 1983 auf dem Index und wurde nur vier Jahre später schlussendlich beschlagnahmt. Seither ist der Film nicht mehr im Handel verfügbar gewesen und durfte auch sonst nirgends öffentlich vorgeführt werden.

Wie Colours of Entertainment auf Facebook ankündigte, soll die Beschränkung nun aber ihr Ende gefunden haben. Bereits in diesem Jahr soll „Im Blutrausch des Satans“ mit einer Altersfreigabe von FSK 18 erhältlich sein.

Die Handlung der italienischen Produktion dreht sich um eine blutige Mordreihe innerhalb einer Familie, die ausgelöst wird, als der Ehemann einer Gräfin diese wegen ihres Erbes brutal ermordet. Selbstverständlich geht es dabei auch entsprechend blutig zu.

Einen genauen Starttermin gibt es für „Im Blutrausch des Satans“ bisher noch nicht. Da der Film allerdings bereits eine Prüfung der FSK hinter sich hat, sollten wir sicherlich bald erfahren, wann der Film mit Claudine Auger, Luigi Pistilli und Brigitte Skay sein großes Comeback feiern wird.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert74%

Ähnliche Artikel