Nachdem "Sonic: The Hedgehog" und "Sonic 2" in den Kinos extrem erfolgreich werden konnten, steht dieses Jahr der dritte Teil der Videospielverfilmung an. Ein erster Trailer steigerte nun die Vorfreude und enthüllt Keanu Reeves als Schurken.
Der blaue Kult-Igel Sonic kehrt zurück auf die große Leinwand und bekommt es in "Sonic The Hedgehog 3" mit seinem bisher härtesten Gegner zu tun: Shadow. Wie bereits am Ende des zweiten Films angekündigt, wird dieser geheimnisvolle Charakter, der äußerlich Sonic ähnelt, aber durch seine dunklen Farben auffällt, eine zentrale Rolle im neuen Abenteuer spielen.
Neben Shadow taucht auch ein altbekannter Widersacher wieder auf: Dr. Robotnik, gespielt von Jim Carrey, ist nach seinen Niederlagen gegen Sonic zurück und hat einen neuen Plan geschmiedet, um den schnellen Igel endlich zu besiegen. Wie der erste Trailer verrät, scheinen Sonic und Robotnik überraschenderweise zunächst gemeinsame Sache zu machen, um die Bedrohung durch Shadow abzuwenden, bevor ihre Feindschaft wieder aufflammt.
Der Film bringt erneut eine hochkarätige Besetzung mit sich. Jim Carrey übernimmt diesmal sogar eine Doppelrolle, während James Marsden und Tika Sumpter ihre Rollen aus den Vorgängern wiederaufnehmen. Neu im Cast sind unter anderem Krysten Ritter, bekannt aus "Jessica Jones" und Cristo Fernández aus "Ted Lasso". Besonders aufregend ist jedoch die Verpflichtung von Keanu Reeves, der in der englischen Originalfassung dem neuen Bösewicht Shadow seine markante Stimme leihen wird.
"Pacific Rim"-Fortsetzung wird viel länger als ein Kinofilm
Der Kinostart von "Sonic The Hedgehog 3" ist für den 26. Dezember 2024 geplant. Da es bis dahin noch eine Weile dauern wird, ist es wahrscheinlich, dass wir in den kommenden Monaten noch weitere Trailer, oder zumindest Teaser-Videos, spendiert bekommen.