VG Wort Zählpixel
"Star Trek 4": Star gibt enttäuschendes Update zum Film
©

"Star Trek 4": Star gibt enttäuschendes Update zum Film

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Drei Reboot-Kinofilme gibt es bereits zu "Star Trek". Schon seit einiger Zeit will man das Sci-Fi-Universum noch erweitern. Aber jetzt gibt es Neuigkeiten zu "Star Trek 4", die Fans nicht gefallen dürften. Denn einer der Schauspieler sprach kürzlich über die Fortsetzung und scheint nicht einmal zu wissen, ob und wann "Star Trek 4" erscheinen soll.

"Star Trek" ist ein absolutes Kult-Phänomen: Kaum eine Science-Fiction-Reihe konnte sich so viele Jahrzehnte als derart erfolgreich herausstellen. Einerseits gewann die Reihe mit mehreren Serien seit den 60er Jahren an Beliebtheit. Shows wie "Raumschiff Enterprise" beförderten "Star Trek" ins globale Rampenlicht. Und mit vielen Romanen und Comicbüchern wurden die Abenteuer von Captain Kirk, Captain Picard und Co. fortgeführt.

Aber auch an der Kino-Front hat "Star Trek" bereits mehrere Erfolge vorzuweisen. Am aktuellsten ist die Reboot-Filmreihe, welche 2009 mit einem ersten Teil gestartet wurde. Nach "Star Trek Into Darkness" aus dem Jahr 2013 folgte 2016 schließlich "Star Trek Beyond". Seitdem haben wir nicht mehr viel über die nächste Fortsetzung gehört. "Star Trek 4" soll angeblich zu einem noch unbestimmten Startdatum erscheinen, aber ein frisches Update sorgt jetzt für etwas Besorgnis.

TrekMovie, eine Quelle für Neuigkeiten zu "Star Trek", berichtete kürzlich über Zachary Quinto. Der Schauspieler verkörperte zum Beispiel in "Star Trek" aus 2009 den Kult-Charakter Spock. Quinto wurde zum Stand von "Star Trek 4" gefragt und warum die Arbeiten daran so schleppend zu laufen scheinen. Leider berichtete der Star, dass er sich gar nicht sicher sei, ob und wann die Fortsetzung kommen soll.

Angesichts der Hollywood-Streiks könnte das Projekt wohl ohnehin noch eine Weile auf sich warten lassen, wenn es denn wirklich kommen wird. Vorerst können wir jedenfalls nur abwarten und das Beste für "Star Trek 4" hoffen. Währenddessen können sich Trekkies immerhin mit der neuen Serie "Star Trek: Strange New Worlds" beschäftigen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel