VG Wort Zählpixel
"Star Wars" soll gerade "Indiana Jones" für immer gekillt haben

"Star Wars" soll gerade "Indiana Jones" für immer gekillt haben

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Demnächst steht mit "Indiana Jones Und Das Rad Des Schicksals" der nächste und vorerst letzte Film der Reihe an. Schauspieler Harrison Ford wird dabei erneut als Dr. Henry Jones zu sehen sein und wie es scheint, könnte das Indiana Jones-Franchise mit ihm in den Ruhestand gehen. Denn Disney priorisiert "Star Wars" gegenüber "Indiana Jones".

Das zu Disney gehörende Unternehmen Lucasfilm produziert hauptsächlich "Star Wars"-Serien und Filme, ist aber auch für "Indiana Jones" und einige kleinere Marken verantwortlich. Ein Projekt wurde erst vor wenigen Tagen eingestampft, nachdem der Andrang auf das "Willow"-Sequel nicht so groß war, wie man es sich erhofft hatte. Die Serie wurde nach der ersten Staffel abgesetzt und Disney scheint sich nun entschieden zu haben, wie es in Zukunft mit Lucasfilm weitergeht.

So berichtet der Insider Jeff Sneider laut CBR, dass Disney Lucasfilm geraten habe, sich in Zukunft ausschließlich auf "Star Wars" zu konzentrieren. Angeblich bleibt dafür auch die eigentlich geplante Serie zu "Indiana Jones", beziehungsweise die "Ravenwood"-Serie auf der Strecke. Die Show über den Abenteurer und seinen Mentor, wird also nicht erscheinen, stattdessen könnte uns jede Menge "Star Wars"-Nachschub erwarten. Sneider teilte die Neuigkeit auch per Twitter-Post.

Auch wenn die Neuigkeit noch nicht offiziell von Disney bestätigt wurde, scheint die Meldung doch wahrscheinlich zu sein. Schließlich sind die bisherigen "Star Wars"-Serien für den Streamingdienst Disney+ sehr erfolgreich und auch im Kino will man in Zukunft wieder mehr "Star Wars" zeigen. So sollen bei der kommenden "Star Wars Convention" gleich drei Kinofilme angekündigt werden.

"Indiana Jones"-Fans können sich aber zumindest auf ein letztes gemeinsames Abenteuer mit Indy freuen. "Indiana Jones Und Das Rad Des Schicksals" erscheint am 30. Juni 2023 in den Kinos. Den Trailer zu "Indiana Jones 5" seht ihr jetzt unten im Videoplayer.

Indiana Jones und der Ruf des Schicksals Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel