Nachdem bereits bekannt war, dass uns in Zukunft ein fünfter Teil der beliebten Animationsreihe "Toy Story" erwartet, wurde nun endlich enthüllt, worum es in der Fortsetzung gehen wird.
Die Vorfreude auf "Toy Story 5" war seit der Ankündigung im Jahr 2023 groß und bei der kürzlich in Kalifornien stattgefundenen D23 Expo wurden nun erste Details zur Handlung sowie ein Teaser enthüllt. Fans der beliebten Pixar-Reihe können sich darauf freuen, dass die bekannten Synchronsprecher Tom Hanks und Tim Allen erneut in ihre ikonischen Rollen als Woody und Buzz Lightyear schlüpfen - zumindest im Oiginalton. Außerdem steht fest, dass Andrew Stanton, der schon bei den vorherigen "Toy Story"-Filmen beteiligt war, die Regie übernehmen wird.
Auf der D23, dem größten Disney-Event des Jahres, wurden weitere spannende Informationen zu "Toy Story 5" bekannt gegeben. Der neue Film wird sich mit der Frage auseinandersetzen, was passiert, wenn Kinder eine Abhängigkeit von elektronischen Geräten entwickeln. Vermutlich werden Buzz Lightyear, Woody und Co versuchen, die Kinder wieder von Spielzeug zu überzeugen und von den Bildschirmen wegzulocken.
Passend zu diesem Thema präsentierte man auf der D23 auch einen Teaser zu "Toy Story 5". Auf den ersten Blick schien es ein völlig neuer Clip zu sein, doch bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass die Animationen bereits bekannt sind. Im Video sieht man einen metallischen Greifarm, der einen dreiäugigen Spielzeug-Alien hochhebt, gefolgt von Woody, Buzz und Jesse, die nacheinander aus dem Bild verschwinden. Dieses Szenario kam einigen Disney-Fans bekannt vor.
Erster Trailer zur Realverfilmung des Disney-Klassikers "Schneewittchen"
Tatsächlich handelt es sich bei dem Teaser um eine recycelte Animation, die bereits 2017 für das Ziffernblatt der Apple Watch verwendet wurde, noch bevor "Toy Story 4" in die Kinos kam. Die einzige Änderung besteht im blauen Hintergrund, der den schwarzen Hintergrund der Smartwatch ersetzt.