VG Wort Zählpixel
Trailer zum knallharten Zweiter Weltkrieg-Kinofilm "Sisu"
©

Trailer zum knallharten Zweiter Weltkrieg-Kinofilm "Sisu"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Einer gegen Alle. Das Prinzip kennen wir bereits aus etlichen Actionstreifen. Mit „Sisu“ startet nun ein Vertreter des Genres, bei dem sich ein einziger Finne durch den zweiten Weltkrieg kämpfen muss.

Wenn ein Goldgräber gegen Nazis kämpft, erwartet man wahrscheinlich nicht direkt den epischsten Kampf überhaupt. Dass man sich da aber ordentlich getäuscht hat, beweist der neue Trailer zum bevorstehenden Actionfilm „Sisu“. Der kommt nicht nur actionreich daher, sondern treibt auch die Altersfreigabe der FSK an ihre Grenzen.

Der Film setzt zum Ende des zweiten Weltkriegs ins Finnland ein. Während das ganze Land in Schutt und Asche liegt, geht der Protagonist (Jorma Tommila) weiter seiner Arbeit nach: Er ist Goldgräber. Tatsächlich stößt er auch auf Gold und will sich damit aus dem Staub machen, wären da nicht Männer der SS. Die Truppe gegen einen einzelnen Goldgräber sollte ja schließlich kein Problem sein. Doch unser Held hat da andere Pläne und stellt sich dem schwer zu gewinnenden Kampf.

Hier sieht ihr den Trailer zu „Sisu“

Sisu | Trailer
Sprache: DE
FSK: 18

„Sisu“ ist sicherlich nicht der erste Film, der eine One-Man-Army inszeniert. Filme wie Rambo oder die etlichen Liam Neeson-Streifen zeigten uns bereits Ähnliches. Allerdings in dem Weltkriegs-Setting und mit dieser Brutalität dürften wir das noch nicht erlebt haben. Die Gewalt geht sogar so weit, dass der Trailer nun in Deutschland erst mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren gezeigt werden kann. In den deutschen Kinos startet „Sisu“ voraussichtlich ab dem 11. Mai 2023.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert76%

Ähnliche Artikel