VG Wort Zählpixel
Ultra-brutales Game soll verfilmt werden
©

Ultra-brutales Game soll verfilmt werden

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Das Playstation-Spiel „Bloodborne“ zählt zu den brutalsten Videospielen überhaupt. Nun soll der Action-Horror-Titel verfilmt werden. Wir haben für euch alle bisher bekannten Details zur Videospielverfilmung.

Verfilmt wurden mit Spielen wie „Uncharted“ oder „Tomb Raider“ und „Assassins Creed“ bereits einige Titel. Bislang waren die aber meist für die große Masse an Zuschauern ausgelegt. Mit der Adaption des brutalen Games „Bloodborne“ könnte das anders laufen. 

In „Bloodborne“ spielen wir einen kranken Pilger auf seinem Weg in die düstere Stadt Yharnam. Dort ist eine grausame Seuche ausgebrochen, welche die Bewohner in Bestien verwandelt hat. Nicht nur kämpft man sich durch Unmengen an Gegnern, gleichzeitig ist man auch auf der Suche nach dem Ursprung der Krankheit und den Mysterien dieser Stadt.

Neben der Brutalität ist das Spiel vor allem auch für seinen hohen Schwierigkeitsgrad berüchtigt. Der kommt auch nicht gerade von ungefähr, denn verantwortlich für das Spiel zeigen sich die Macher der „Dark Souls“-Reihe, einem berüchtigten Franchise für extrem schwere Videospiele.

Seit neustem steht jetzt auch eine Verfilmung im Raum. Angestoßen wurden die Mutmaßungen vom Leaker DanielRPK auf Reddit. Demnach sei der Autor Darren Lemke damit beauftragt worden, an einem Skript für die Filmadaption zu arbeiten. In der Vergangenheit schrieb Lemke unter anderem die Drehbücher für die „Gänsehaut“-Filme von 2015 und 2018 sowie dem Superheldenfilm „Shazam!“.

Bisher sind die ersten Details jedoch mit Vorsicht zu genießen, weder Sony noch eine zweite Quelle haben bisher die Gerüchte bestätigt. Sollte es aber zur Verfilmung von „Bloodborne“ kommen, bleibt es auf alle Fälle spannend, wie die düstere Atmosphäre, die Brutalität und auch der Schwierigkeitsgrad im Film eingefangen werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel