VG Wort Zählpixel
Wichtiger "Herr Der Ringe"-Star nicht im neuen Kinofilm
©

Wichtiger "Herr Der Ringe"-Star nicht im neuen Kinofilm

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Erste Stars bekundeten ihr Interesse daran, im neuen „Herr der Ringe“-Film in ihre Rolle zurückzukehren. Ein wichtiger Darsteller gab nun allerdings bekannt, nicht mitspielen zu wollen.

Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass das „Herr der Ringe“-Franchise nicht nur mit der Prime Video-Serie „Die Ringe der Macht“ weiterleben wird, sondern in den kommenden Jahren auch wieder auf der großen Leinwand stattfinden soll. Unter dem Titel „The Hunt For Gollum“ soll Andy Serkis (Darsteller von Gollum) uns eine Rückkehr nach Mittelerde ins Kino bringen.

Der inzwischen 85-jährige Ian McKellen bekundete schnell sein Interesse daran, erneut in die Rolle des Zauberers Gandalf zu schlüpfen. Auch sein Schauspiel-Kollege Viggo Mortensen, im Film zu sehen als Aragorn, kann sich eine Rückkehr vorstellen. Zumindest bei den Elben müssen wir aber wohl auf eine wichtige Figur verzichten.

In einem Interview mit GamesRadar führte der Elrond-Darsteller Hugo Weaving gleich zwei Gründe an, weshalb er nicht mehr mitwirken will. Zum einen wäre da sein Alter. Der 64-Jährige ist zwar ein gutes Stück jünger als sein Kollege McKellen, jedoch sollte seine Figur bekanntlich nicht altern. Schon bei den Jahre später stattfindenden Drehs zur „Herr der Ringe“ Vorgeschichte „Der Hobbit“ sei ihm das albern vorgekommen. Aber auch der potenzielle Dreh im entfernten Neuseeland scheint den Schauspieler abzuschrecken. Er habe die Zeit mit Peter Jackson und dem Team zwar sehr geliebt, inzwischen habe er aber schlichtweg genug von Mittelerde.

Für „The Hunt For Gollum“ bleibt dem Team also potenziell nur eine Neubesetzung. Hier könnte man beispielsweise auf Robert Aramayo zurückgreifen, der die Figur schon in „Die Ringe der Macht“ verkörpert. In den Kinos soll „Der Herr der Ringe: The Hunt For Gollum“ voraussichtlich 2026 anlaufen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel