Am Wochenende bestätigte die Produktionsfirma Summit Entertainment, dass Hollywood-Liebling Dakota Fanning („Krieg der Welten“, „Hide and Seek“) eine tragende Rolle in der TWILIGHT Fortsetzung NEW MOON – BISS ZUR MITTAGSSTUNDE übernehmen wird. Sie wird in der zweiten Verfilmung der Bestseller-Reihe von Stephenie Meyer den Jungvampir Jane spielen, eine engelsgleiche, wenn auch besonders bösartige Kreatur. Die Shooting-Stars Robert Pattinson und Kristen Stewart werden unter der Regie von Chris Weitz („About a Boy“, „Der Goldene Kompass“) wieder die Hauptrollen übernehmen. Eine weitere große Rolle spielt Taylor Lautner als Werwolf Jacob.
In den deutschen Kinos setzt die moderne Vampirsaga indes ihren Siegszug fort: Bereits knapp 2,5 Millionen begeisterte Zuschauer haben TWILIGHT – BISS ZUM MORGENGRAUEN gesehen. Deutschland ist damit nach den USA das erfolgreichste Land für den Film.
NEW MOON – BISS ZUR MITTAGSSTUNDE wird in diesem Frühjahr gedreht und am 7. Januar 2010 im Concorde Filmverleih in die deutschen Kinos kommen.
Meistgelesene Artikel


Langerwartete Fortsetzung mit Keanu Reeves steht auf der Kippe


"The Purge" geht weiter: Drehbuch für nächsten Film ist schon fertig


Fantasy-Kultfilm von Disney bekommt noch eine Fortsetzung


"Avatar"-Macher kümmert sich um "Terminator 7"

