Being Charlie: Trailer zum Drama
©

Being Charlie: Trailer zum Drama

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Das von Rob Reiner („Harry und Sally“, „Stand by Me“) mit viel Feingefühl inszenierte und von einem jungen, charismatischen Schauspieler-Ensemble beeindruckend gespielte Coming-of-age Drama erscheint am 24. November als Home-Entertainment-Premiere als DVD, Blu-ray und VoD.

Basierend auf den Erlebnissen seines Sohnes Nick, der den Weg aus seiner Drogensucht zusammen mit seinem Freund Matt Elisofon in dem Drehbuch verarbeitete, erzählt der Erfolgs-Regisseur mit seinem Herzensprojekt nicht zuletzt von der Hoffnung auf das ganz individuelle Glück, das am Ende eines steinigen Wegs wartet.

Der 18-jährige Charlie kämpft seit Jahren erfolglos gegen seine Drogensucht. Nach seiner jüngsten Flucht aus einer Entzugsklinik schicken ihn seine wohlhabenden Eltern in eine Einrichtung für drogensüchtige Erwachsene. Dort lernt er die Leidensgenossin Eva kennen und verliebt sich in sie. In der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft sagen beide ihrer Erkrankung den Kampf an. Doch der steinige Weg aus der Abhängigkeit birgt mehr Hindernisse für die junge Liebe als zuerst angenommen. Zusätzlich muss sich Charlie auch dem Konflikt mit seinem politisch ambitionierten Vater stellen, um schließlich zurück ins Leben finden zu können.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%
Mit Material vonS&L Medianetworx, Concorde

Ähnliche Artikel