Downton Abbey Kinofilm mit Original-Besetzung
©

Downton Abbey Kinofilm mit Original-Besetzung

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Peter Kujawski, CEO Focus Features gab am Freitag bekannt, dass Focus zusammen mit Carnival Films einen Downton Abbey Kinofilm produzieren wird. Die Hauptdarsteller der gefeierten Fernsehserie kehren für den Spielfilm zurück, der im Laufe des Sommers die Produktion aufnimmt. Ebenfalls wieder mit dabei ist der Gewinner des Academy-Awards®, Julian Fellowes, der das Drehbuch des Films geschrieben hat und der neben Gareth Neame und Liz Trubridge produzieren wird. Regie wird Brian Percival (Die Bücherdiebin, About a Girl), führen, der auch Regie bei der Pilotfolge der Serie geführt hat. Nigel Marchant wird ebenfalls als Ausführender Produzent zurückkehren.

Die Fernsehserie Downton Abbey drehte sich um das Leben der Familie Crawley und deren Hausangestellte, die um die Jahrhundertwende in einem englischen Landsitz lebten und arbeiteten. Im Laufe der sechs Staffeln erhielt die Serie drei Golden Globe Awards, 15 Primetime Emmy Awards, einen Special BAFTA Award und insgesamt 69 Emmy Nominierungen, was Downton Abbey zu der am meisten nominierten nicht-amerikanischen Fernsehshow in der Geschichte der Emmys machte - und sogar einen Guinness Weltrekord für die von den Kritikern am besten bewertete TV-Show aufstellte.

Gareth Neame, Carnival’s Executive Chairman and the film’s producer said, “When the television series drew to a close it was our dream to bring the millions of global fans a movie and now, after getting many stars aligned, we are shortly to go into production. Julian’s script charms, thrills and entertains and in Brian Percival’s hands we aim to deliver everything that one would hope for as Downton comes to the big screen”.

Gareth Neame, Executive Chairman von Carnival und Produzent des Films, sagte dazu: „Als die Fernsehserie zu Ende ging, war es unser Traum, den Millionen von Fans weltweit einen Film zu geben. Nun stehen die Sterne endlich richtig und wir können demnächst mit der Produktion anfangen. Julians Drehbuch ist charmant, aufregend und unterhält. Zusammen mit Brian Percival wollen wir alles liefern, was man sich nur von Downton auf der großen Leinwand wünschen kann.“

„Seit dem Ende der Serie warten die Fans schon auf das nächste Kapitel der Crawley-Familie“, kommentierte Focus CEO Peter Kujawski. „Wir freuen uns sehr, mit diesem unglaublichen Team von Filmemachern, Schauspielern und allen Produktionsbeteiligten, angeführt von Julian Fellowes und Gareth Neame, die Welt von Downton ins Kino zu bringen.“

Der Downton Abbey Film ist eine Carnival Films Produktion, die von Focus Features und Universal Pictures International vertrieben wird. Hier im Player zeigen wir euch noch einmal alle Hochzeiten in der Downton Abbey-Serie - die bewegendsten Momente mit einem Klick.

Gesprächswert83%
Mit Material vonPureOnline