Josh Brolin und Benicio Del Toro - Die Rückkehr der legendären Antihelden
©

Josh Brolin und Benicio Del Toro - Die Rückkehr der legendären Antihelden

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Ab dem 19. Juli kehren zwei legendäre und knallharte Antihelden zurück auf die Kinoleinwand und das in explosiver Stimmung an der US-mexikanischen Grenze! Josh Brolin führt als skrupelloser Agent Matt Graver seinen nächsten Job im Auftrag der CIA aus: Die Entführung von Isabel (Isabela Moner), Tochter des mexikanischen Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes, soll einen Krieg der verfeindeten Drogenkartelle anzetteln und zur ultimativen Eskalation führen. Für die Mission holt er sich einen alten Bekannten, den mysteriösen Alejandro, gemimt durch Benicio Del Toro, zur Seite. Erwarten Sie nach dem Erfolgsthriller „Sicario“ ein Wiedersehen zweier knallharter Anithelden – im komplexen Kampf zwischen Macht, Gewissen und Gier. SICARIO 2 zeigt sich noch düsterer, intensiver und brandaktuell in der Thematik!

Die Beziehung von Matt und Alejandro bildet das Kernstück der „Sicario“-Saga und ist extrem spannend zu betrachten. Beide handeln moralisch grenzwertig, bringen dennoch Geschichte und Seele mit, die Regisseur Stefano Sollima in SICARIO 2 ein Stück weit mehr enthüllt. Die Charakterköpfe Josh Brolin und Benicio Del Toro stellen eine kongeniale Besetzung der beiden Antihelden dar. Und so, wie sie das Schicksal in „Sicario“ zusammenführt, ähneln sich auch beider Lebensläufe: Brolin sowie Del Toro erlebten den großen schauspielerischen Durchbruch erst weit nach den ersten Debüts in den 80er Jahren, gehören aber heute zu den charismatischen Top-Stars in Hollywood!

Josh Brolin: Hollywoods markanter Überflieger des Jahres: Stefano Sollima, Regisseur von SICARIO 2 und Genre-Spezialist, schwärmt über Josh Brolin: „Josh ist ein außergewöhnlicher Mensch und als Schauspieler hat er ein sehr wichtiges Talent: Er versteht die gesamte Dimension des Films.“

Kaum verwunderlich, dass Ausnahmetalent Brolin dieses Jahr richtig durchstartet. Sein 50. Lebensjahr ist „sein“ Kinojahr, der Name Brolin ist 2018 in aller Munde! Als Feuerwehrmann mit Leib und Seele in „No Way Out – Gegen die Flammen“, schurkenhaft in „Avengers: Infinity War“ und als zeitreisender Mutant in „Deadpool 2“. Die furiose Wiederkehr in SICARIO 2 setzt dem Erfolgsjahr die Krone auf: Brolin kehrt zurück in seine Paraderolle als kühl kalkulierender CIA-Agent Matt Graver. 2015 überzeugte er damit schon weltweit das Publikum im Erfolgsthriller „Sicario“.

Debütiert hat er 1985 in Steven Spielbergs Kultfilm „Die Goonies“. Danach folgten diverse Nebenrollen und es wurde ruhiger um den jungen Brolin. Eine Zäsur brachte das Ende der 2000er Jahre: Er ergatterte eine Hauptrolle als Kriegsveteran in „No Country for Old Men“ (2007) – das Meisterwerk der Coen-Brüder. Im gefeierten und bewegenden Biopic „Milk“ (2007) brilliert er als Stadtrat und wurde für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Brolins Karriere ging steil bergauf. 2013 war er in „Old Boy“ zu sehen und 2016 in "Hail, Caesar!". Nun erwarten wir ihn nach einem sensationell erfolgreichen ersten Kinohalbjahr 2018 sehnsüchtig in der Rolle als Matt Graver in SICARIO 2!

Benicio del Toro: Der Schurke mit dem Schlafzimmerblick: „Er verleiht jeder seiner Szenen Wucht und Gewicht. Er kann so viel ausdrücken, ohne etwas zu sagen. Er kann dir einen Blick mit zugekniffenen Augen zuwerfen, und trägt damit allein die Szene.“

So äußert sich SICARIO 2 Produzent Luckinbill über Benicio del Toro. Das Team sieht in ihm die Seele der „Sicario“-Filme. Der Hüne mit dem coolen und zugleich finsteren Schlafzimmerblick braucht wenige Worte, um Atmosphäre zu schaffen. Kaum verwunderlich, dass er 2008 die schillernde Revolutionsführer-Ikone Che Guevara in der zweiteiligen Reihe „Che“ verkörpern durfte – und das unglaublich authentisch! Für Regisseur Steven Soderbergh war Del Toro die Idealbesetzung und das sah die Jury vom Filmfestival Cannes ähnlich: Im selben Jahr erhielt er eine Auszeichnung als bester Schauspieler. Soderbergh ist übrigens ein guter Freund von Del Toro und verschaffte ihm auch 2001 die Rolle als Drogencop in „Traffic - Die Macht des Kartells“. Prompt wurde Del Toro für seine Leistung mit einem ersten Oscar für die beste Nebenrolle belohnt! Seine Rollen bewegen sich stets zwischen Mainstream und Arthouse.

Der Mann mit der mysteriösen Aura verbrachte seine Kindheit in Puerto Rico, bis er nach dem Tod seiner Mutter mit dem Vater in die USA zog. In San Diego besuchte er die University of California, sollte eigentlich Jurist werden, nahm aber lieber Schauspielunterricht. Und debütierte dann 1989 als jüngster Schauspieler, der je einen Bösewicht im James Bond Film verkörpern durfte, im Streifen „Lizenz zum Töten“. Danach wurde es, ähnlich wie bei Brolin, ruhiger um ihn. Nur zunächst! Das sollte sich 1995 ändern – er spielte in „Die üblichen Verdächtigen“ den Kleinkriminellen Fred Fenster, begeisterte die Kritiker und sahnte den „Independent Spirit Award“ ab. Nach dem besagten Oscar für „Traffic - Die Macht des Kartells“ im Jahre 2001 wurde er 2004 abermals für einen Oscar nominiert: In „21 Gramm" (2003) spielte er einen depressiven Ex-Häftling und brillierte wieder in Charakterrolle. Folgend konnten die Zuschauer ihn in Blockbustern wie „Guardians of the Galaxy" (2014) und „Star Wars: Die letzten Jedi“ (2017) bewundern. 2015 trat er als mysteriöser Antiheld in „Sicario“ neben Brolin auf den Plan und wir können verraten: Wir werden Alejandro in SICARIO 2 noch viel besser kennenlernen!

Zum Inhalt des Films: CIA-Agent Matt (Josh Brolin) und der Söldner Alejandro (Benicio Del Toro) kehren zurück an die US-mexikanische Grenze. Hier eskaliert der Drogenkrieg, seit die mexikanischen Kartelle begonnen haben, Terroristen über die Grenze in die USA einzuschleusen. Um von US-Seite aus im Gegenschlag einen Krieg der verfeindeten Drogenkartelle anzuzetteln, soll die Tochter des Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes entführt werden. Mit dem hat Alejandro jedoch noch eine ganz andere Rechnung offen…

Die Fortsetzung des fesselnden Thrillers „Sicario” treibt die Spannung auf ein Maximum: Im komplexen Kampf zwischen Macht und Gier verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse. In den Hauptrollen brillieren erneut Oscar-Preisträger Benicio Del Toro („Traffic”) und der Oscar-Nominierte Josh Brolin („No Country for Old Men”) – diesmal an der Seite von Newcomerin Isabela Moner („Transformers: The Last Knight“). Regie der lang erwarteten Fortsetzung führt Genre-Spezialist Stefano Sollima („Gomorrha“, „Suburra“) nach einem Drehbuch von Taylor Sheridan („Sicario“, „Wind River“).

Gesprächswert72%
Mit Material vonvoll:kontakt

Ähnliche Artikel