Juventus FC: Netflix Doku-Serie über den Kult-Verein

Juventus FC: Netflix Doku-Serie über den Kult-Verein

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

In weniger als einem Monat ist es soweit: Am 16. Februar veröffentlicht Netflix den ersten Teil der heißerwarteten Original Dokumentationsreihe des Meisterclubs Juventus Turin. Die ersten drei Episoden behandeln die legendäre Vereinsgeschichte des italienischen Serienmeisters. Der zweite Teil wird später in diesem Jahr erscheinen.

Juventus Turin zählt zu den erfolgreichsten und populärsten Fußballvereinen der Welt. Exklusiv durfte Netflix so nah am Profiteam sein, wie es sonst nur den höchsten Funktionären erlaubt ist. Während der Saison 2017-2018 begleitete das Filmteam den streng geheimen Profialltag des Clubs und folgte den spannendsten Geschichten, verbrachte Zeit mit den Spielern auf und abseits des Trainingsplatzes sowie bei Heim- und Auswärtsspielen und wo immer es nötig war, um das wirkliche Leben der Stars einzufangen und intime Einblicke in den traditionsreichen Club zu gewinnen.

Die Dokumentation ermöglicht den Fans weltweit einen eindrucksvollen Blick hinter die Kulissen des Vereins, der zuletzt sechs Mal in Folge den Meistertitel errungen hatte und Fußballlegenden wie Alessandro Del Piero u.a. hervorbrachte. Der aktuelle Kader von Trainer Massimiliano Allegri ist hochklassig besetzt mit Spielern wie Federico Bernardeschi, Giorgio Chiellini, Douglas Costa, Gonzalo Higuaín, Claudio Marchisio, Miralem Pjanic, Daniele Rugani und dem Kapitän und fünffachen „Welttorhüter des Jahres“ Gianluigi Buffon.

First Team: Juventus FC wird dem Publikum ein tiefgründiges Verständnis über die Spieler, die Trainer und das Management des Vereins vermitteln.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert67%
Mit Material vonNetflix