VG Wort Zählpixel

Little Joe: Exklusiver Clip zum Mysterythriller

 
 

Der Mysterythriller Little Joe - Glück Ist Ein Geschäft ist als vierter Film der Regisseurin Jessica Hausner in Cannes zu sehen. Zum Film mit Emily Beecham (28 Weeks Later, The Calling) Und Ben Whishaw (Das Parfum, James Bond 007 - Spectre) zeigen wir euch hier einen exklusiven Ausschnitt. Der Thriller startet ab dem 9. Januar 2020 in den deutschen Kinos. Stimmt euch hier ein mit dem Clip zu Litte Joe.

Die alleinerziehende Mutter und Wissenschaftlerin Alice hat sich voll und ganz ihrem Beruf verschrieben. Als Biologin hat sie etwas Denkwürdiges erschaffen: Eine purpurrote Blume, die eine ganz einzigartigen Wirkung hat – bei idealer Raumtemperatur und ausreichender Zuwendung macht ihr Duft die Menschen glücklich!

Heimlich nimmt Alice eine der Pflanzen für ihren 13jährigen Sohn Joe mit nach Hause, sie nennen sie „Little Joe“. Doch je weiter die geheimnisvolle Blume wächst, desto mehr verändern sich die Menschen in Alices Umfeld. Ihr Verdacht wächst, dass ihre Schöpfung womöglich nicht so harmlos und glückverheißend ist, wie es ursprünglich geplant war...

In faszinierend schönen Bildern und mit feiner Ironie erzählt die österreichische Regisseurin Jessica Hausner in Little Joe - Glück Ist Ein Geschäft die Geschichte der Mutter und Wissenschaftlerin Alice, die eine Blume erschafft, die den Menschen glücklich machen soll. Allerdings ohne sich über mögliche Konsequenzen ihrer Schöpfung zunächst bewusst zu sein.

Hausner inszeniert eine kluge, bisweilen komische Metapher auf unsere Gesellschaft, die fast schon besessen nach dem eigenen, perfekten Glück strebt, ohne darauf zu achten, was sonst in unserer Welt passiert. Bereits zum vierten Mal nahm Jessica Hausner an den Filmfestspielen in Cannes teil; mit Little Joe - Glück Ist Ein Geschäft nun auch zum ersten Mal im Wettbewerb.

© FILM.TV|News
 
 
 

Little Joe: Exklusiver Clip zum Mysterythriller: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 81%
Mit Material von Frandly PR