Amazon Prime Video: Neue Filme und Serien im Dezember 2020

 
 

Parodien aus der modernen Streaming- und TV-Welt, exklusive Einblicke in den Redaktionsalltag von Deutschlands größter und polarisierendster Medienmarke und der dystopische Überlebenskampf einer Gruppe von Teenagerinnen nach einem Flugzeugabsturz – das und noch vieles mehr sind die Highlights von Amazon Prime Video im Dezember.

Neue Serien

  • Binge Reloaded – Staffel 1
  • Amazon Original
  • exklusiv verfügbar ab 04. Dezember

Die neue Parodie- und Comedy-Show präsentiert sich im Zeitalter der Streamingdienste in aktuellem Gewand. Die Protagonisten schlüpfen in die Rollen verschiedener Persönlichkeiten der medialen Echtzeit. In kurzen, sketchartigen Clips erfolgt ein Querschnitt eines „fiktiven“ TV-Abends mit Rückgriff auf Elemente bekannter Streaming- oder TV-Momente und -Figuren.

Zum Cast von Binge Reloaded gehören die Parodie-Urgesteine Michael Kessler und Martin Klempnow, die bereits beim Format Switch Reloaded beteiligt waren. Neu hinzu kommen Tahnee Schaffarczyk, Antonia von Romatowski, Joyce Ilg, Jan van Weyde, Paul Sedlmeir und Christian Schiffer.

  • BILD.Macht.Deutschland? – Staffel 1
  • Amazon Original
  • exklusiv verfügbar ab 18. Dezember

Exklusive Einblicke in Deutschlands größte und polarisierendste Medienmarke: Erstmals in der über 65-jährigen Geschichte von BILD bekam ein unabhängiges Produktionsteam umfassenden Zugang zum Universum der Tageszeitung und ihrer Redaktion. Ob für die Zeitung, digital oder live im BILD-Studio: BILD.Macht.Deutschland? zeigt den journalistischen Redaktionsalltag hautnah. Die Doku-Serie fängt Momente wie hitzige Konferenzen, investigative Recherche-Aktionen bis hin zu Treffen mit Deutschlands wichtigsten Politikern ein und zeigt die Herausforderungen insbesondere bei der Produktion einer gedruckten Zeitung in der Corona-Krise. Die Amazon Original Serie beleuchtet die redaktionellen Prozesse innerhalb von BILD, wie die Reporter Informationen recherchieren und ihr Verhältnis zu Entscheidern aus Politik und Gesellschaft. Gleichzeitig wirft die Doku auch einen Blick auf die Menschen hinter den Schlagzeilen. In Interviewsequenzen sprechen zudem BILD-Entscheider wie Chefredakteur Julian Reichelt oder der stellvertretende Chefredakteur Paul Ronzheimer über ihre Sicht auf aktuelle Themen und Kontroversen.


  • The Wilds – Staffel 1
  • Amazon Original
  • exklusiv verfügbar ab 11. Dezember

Teils Überlebensdrama, teils dystopische Pyjamaparty: The Wilds dreht sich um eine Gruppe von jungen Frauen im Teenageralter mit unterschiedlichen Hintergründen. Sie sind nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel gestrandet und müssen dort um ihr Überleben kämpfen. Die Verschollenen erfahren immer mehr voneinander, von den Geheimnissen, die sie bewahren und über die Traumata, die sie durchlebt haben. Die gemeinsamen Erfahrungen bringen die jungen Frauen teils enger zusammen, doch es bilden sich auch Fronten zwischen ihnen. Bald stellt sich heraus – die Mädchen sind nicht zufällig auf dieser Insel gelandet…

  • The Expanse – Staffel 5
  • Amazon Original
  • exklusiv verfügbar ab 16. Dezember

Die fünfte Staffel der Serie beginnt damit, dass Scharen von Menschen das Sonnensystem verlassen, um sich auf den erdähnlichen Welten jenseits des Rings auf die Suche nach einer neuen Heimat und riesigen Schätzen zu machen. Die jahrhundertelange Ausbeutung des Asteroidengürtels fordert einen hohen Preis und nun ist die Abrechnung fällig. Die Besatzung der Rocinante und die Anführer der Inneren Planeten und des Gürtels holt die Vergangenheit ein und sie müssen sich persönlichen Herausforderungen stellen, die weitreichende Auswirkungen auf das gesamte Sonnensystem haben. Amos (Wes Chatham) kehrt zur Erde zurück, um sich seiner Vergangenheit und dem Vermächtnis des Lebens, das er um jeden Preis hinter sich lassen wollte, zu stellen. Naomi (Dominique Tipper) versucht an ihren entfremdeten Sohn heranzukommen, in dem verzweifelten Versuch, ihn vor dem giftigen Einfluss seines Vaters zu retten. Bobbie (Frankie Adams) und Alex (Cas Anvar) stellen sich dem Zusammenbruch des Mars entgegen, während sie ein geheimes Bündnis mit Verbindungen zu Terroristen und Kriminellen jagen. Holden (Steven Strait) ringt mit den Folgen seiner eigenen Vergangenheit, mit dem Protomolekül, den Außerirdischen, die es gebaut haben, und dem Geheimnis, was sie getötet hat. Drummer (Cara Gee) kämpft mit einer neuen Crew darum, ihrem alten Ich zu entkommen. Und Avasarala (Shohreh Aghdashloo) weigert sich, an den Rand gedrängt zu werden, während sie versucht, einen in der Geschichte beispiellosen Terroranschlag zu verhindern.


  • The Grand Tour presents: A Massive Hunt
  • Amazon Original
  • exklusiv verfügbar ab 18. Dezember

Im zweiten The Grand Tour Abenteuer-Special – nach The Grand Tour presents: Seamen – startet das legendäre Moderatoren-Trio Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May in das nächste Abenteuer. Ausgerüstet mit drei Sportwagen, glauben die drei, dass ihnen eine entspannte, lustige Fahrt bevorsteht, als sie auf der Insel Réunion ankommen und dort auf dem teuersten Stück Asphalt der Welt, einer ins Meer gebauten, atemberaubenden Ringstraße, um die Wette fahren. Aber eine bizarre Herausforderung ihres Produzenten Andy Wilman führt sie dabei über den Ozean nach Madagaskar. Dort erwarten sie speziell umgebaute Autos, mit denen sie die härteste Straße der Welt bezwingen müssen, um eine ihrer bisher schwierigsten Missionen zu erfüllen. Das herausfordernde Abenteuer endet in einem explosiven Höhepunkt.

  • El Cid – Staffel 1
  • Amazon Original
  • exklusiv verfügbar ab 18. Dezember

El Cid erzählt die Geschichte von Rodrigo Díaz, auch bekannt als „Ruy“, dem Mann hinter einer spanischen Legende. Die Amazon Original Serie zeigt seinen Aufstieg – vom kleinen Jungen zum Kriegshelden und vom Knappen zum König. Dabei versucht Rodrigo, seinen Platz in der komplexen spanischen Monarchie zu finden, die versucht, ihn zu kontrollieren. El Cid gibt Prime-Mitgliedern Einblicke in die verschiedenen religiösen Gemeinschaften, die in dem Spanien dieser Zeit nebeneinander lebten, darunter Christen, Araber und Juden, und zeigt, wie es Ruy geschafft hat, die Bewunderung aller auf sich zu ziehen.


Neue Filme

  • Sylvie's Love
  • Amazon Original
  • exklusiv verfügbar ab 25. Dezember

In Sylvie‘s Love ist der Jazz sanft und die Luft schwül im heißen New Yorker Sommer 1957. Robert (Nnamdi Asomugha), ein Saxophonist, verbringt als Mitglied eines Jazzquartetts lange Nächte damit, im Schatten eines weniger talentierten, aber bekannten Bandleader zu spielen. Sylvie (Tessa Thompson), die von einer Karriere beim Fernsehen träumt, verbringt ihre Sommertage damit, im Plattenladen ihres Vaters auszuhelfen, während sie auf die Rückkehr ihres Verlobten aus dem Krieg wartet. Als Robert einen Teilzeitjob im Plattenladen annimmt, beginnt zwischen den beiden eine Freundschaft, die in beiden eine tiefe Leidenschaft entfacht, wie sie sie noch nie zuvor empfunden haben. Als der Sommer zu Ende geht, führt das Leben sie in verschiedene Richtungen und beendet ihre Beziehung. Die Jahre vergehen, Sylvies Karriere als Fernsehproduzentin blüht auf, während Robert sich damit abfinden muss, was das Motown-Zeitalter mit der Popularität des Jazz macht. Bei einer zufälligen Begegnung kreuzen sich die Wege von Sylvie und Robert erneut. Schnell stellen sie fest, dass sich ihre Leben zwar verändert haben – ihre Gefühle füreinander aber gleich geblieben sind. Regisseur und Autor Eugene Ashe verbindet Romantik und Musik zu einer mitreißenden Geschichte, die den Wandel der Zeit, eine sich wandelnde Kultur und den wahren Preis der Liebe zusammenbringt.

  • I'm Your Woman
  • Amazon Original
  • exklusiv verfügbar ab 11. Dezember

I'm Your Woman ist ein 70er-Jahre-Thriller über Mutterschaft, Familie, weibliche Selbstbestimmung und persönliche Entwicklung. Jean (Rachel Brosnahan) muss mit ihrem neugeborenen Baby vor der kriminellen Vergangenheit ihres Mannes fliehen. Dabei wird sie von einer behüteten Hausfrau zur knallharten Mutter auf der Flucht. Sie kämpft darum, die Kontrolle über ihr Leben zurückzugewinnen und ihr eigenes Potential zu verwirklichen...


  • Sound Of Metal
  • Amazon Original
  • exklusiv verfügbar ab 04. Dezember

Während einer Reihe von adrenalingeladenen Gigs erleidet der reisende Punk-Metal-Schlagzeuger Ruben (Riz Ahmed) einen zeitweiligen Hörverlust. Als ihm ein Spezialist mitteilt, dass sich sein Zustand rapide verschlechtern wird, denkt er, seine Musikkarriere – und damit sein Leben – sei vorbei. Seine Bandkollegin und Freundin Lou (Olivia Cooke) bringt den genesenen Heroinabhängigen in ein abgelegenes Haus für nüchterne Gehörlose in der Hoffnung, einen Rückfall zu verhindern und ihm zu helfen, sich in seiner neuen Situation zurechtzufinden. Doch nachdem er in einer Gemeinschaft aufgenommen wurde, die ihn so akzeptiert, wie er ist, muss Ruben zwischen seiner Ausgeglichenheit und dem Drang wählen, das Leben zurückzugewinnen, das er einst kannte. Unter Verwendung verblüffender, innovativer Sounddesign-Techniken nimmt Regisseur Darius Marder das Publikum bei Rubens Erfahrung mit, um seine Reise in eine selten untersuchte Welt anschaulich darzustellen.

Die komplette Liste

Neue Serien & Staffeln

  • Binge Reloaded – Staffel 1 exklusiv verfügbar ab 04.12.
  • BILD.Macht.Deutschland? – Staffel 1 exklusiv verfügbar ab 18.12.
  • The Wilds – Staffel 1 exklusiv verfügbar ab 11.12.
  • The Expanse – Staffel 5 exklusiv verfügbar ab 16.12.
  • The Grand Tour presents: A Massive Hunt exklusiv verfügbar ab 18.12.
  • El Cid – Staffel 1 exklusiv verfügbar ab 18.12.
  • 4 Blocks – Staffel 3 exklusiv verfügbar ab 12.12.
  • The Walking Dead – Staffel 10, Teil 1 verfügbar ab 01.12.
  • The Good Doctor – Staffel 2 verfügbar ab 01.12.
  • Hawaii Five-0 – Staffel 10 verfügbar ab 01.12.
  • Family Guy – Staffel 18 verfügbar ab 01.12.
  • S.W.A.T. – Staffel 2 verfügbar ab 01.12.

Neue Filme & Specials

  • Sylvie‘s Love exklusiv verfügbar ab 25.12.
  • I’m Your Woman exklusiv verfügbar ab 11.12.
  • Sound Of Metal exklusiv verfügbar ab 04.12.
  • Yearly Departed exklusiv verfügbar ab 30.12.
  • The Gentlemen exklusiv verfügbar ab 24.12.
  • Pinocchio exklusiv verfügbar ab 18.12.
  • Immer Ärger mit Grandpa exklusiv verfügbar ab 28.12.
  • We Summon The Darkness exklusiv verfügbar ab 21.12.
  • Body Cam – Unsichtbares Grauen exklusiv verfügbar ab 17.12.
  • Blue Story Gangs of London exklusiv verfügbar ab 13.12.
  • Fighting With My Family exklusiv verfügbar ab 31.12.
  • Willkommen In Marwen exklusiv verfügbar ab 01.12.
  • Deadpool verfügbar ab 07.12.
  • Stirb Langsam verfügbar ab 17.12.
  • Stirb Langsam 2 verfügbar ab 17.12.
  • Stirb langsam – Jetzt erst recht! verfügbar ab 17.12.
  • Stirb Langsam 4.0 verfügbar ab 17.12.
  • Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben verfügbar ab 17.12.
  • Das A-Team – Der Film verfügbar ab 22.12.
  • E.T. – Der Ausserirdische verfügbar ab 25.12.
  • I, Robot verfügbar ab 08.12.
  • Life Of Pi: Schiffbruch mit Tiger verfügbar ab 19.12.
  • Ted verfügbar ab 14.12.
  • Bridge Of Spies – Der Unterhändler verfügbar ab 05.12.
  • Mechanic: Resurrection verfügbar ab 08.12.
  • Tatsächlich...Liebe verfügbar ab 05.12.
  • The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten verfügbar ab 20.12.
  • Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns verfügbar ab 05.12.
  • Türkisch für Anfänger verfügbar ab 06.12.
  • Titanic verfügbar ab 28.12.

Neue Kids-Highlights

  • Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz exklusiv verfügbar ab 12.12.
  • Reiterhof Wildenstein, Teil 3 – Neuanfang exklusiv verfügbar ab 24.12.
  • Reiterhof Wildenstein, Teil 4 – Der Junge und das Pferd exklusiv verfügbar ab 24.12.

Unsere Top 5

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Florian Ulrich
Gesprächswert: 60%
Mit Material von Amazon