Avenue 5: Neue Comedy-Serie vom Veep-Macher startet im TV
©

Avenue 5: Neue Comedy-Serie vom Veep-Macher startet im TV

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Die achtteilige Comedyserie vom "Veep"-Macher Armando Iannucci mit Hugh Laurie in der Hauptrolle ist ab 7. April immer dienstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD zu sehen sowie auf Abruf verfügbar. Die Ausstrahlung erfolgt wöchentlich, wahlweise in der deutschen Fassung oder im Original. Eine zweite Staffel wurde von Sky und HBO bereits bestätigt.

Über "Avenue 5": Hugh Laurie ("Doctor House") spielt die Hauptrolle in der Sky/HBO Koproduktion "Avenue 5". Er ist Ryan Clarke, der selbstbewusste, weltgewandte Kapitän der Avenue 5, ein luxuriöses Touristen-Raumschiff. Die achtwöchige Reise um den Planeten Saturn herum hat gerade begonnen, alle Systeme laufen rund. Doch plötzlich passiert ein technischer Fehler, der unerwartete Auswirkungen auf den Verlauf der Reise hat. Ryan sowie sein Team haben alle Hände voll zu tun, die aufgebrachten Passagiere zu beruhigen. Aber das ist bei Weitem noch nicht alles, denn plötzlich scheint in diesem Raumschiff nichts und niemand echt zu sein.

Von Washington in den Weltraum: Nachdem Comedy-Mastermind Armando Iannucci mit der preisgekrönten Comedyserie "Veep - Die Vizepräsidentin" den Politzirkus durch den Kakao zog, nimmt er sich nun den Weltrumtourismus der Zukunft zur Bruts - gewohnt schwarzhumorig und satirisch. In weiteren Rollen spielen Josh Gad ("Mord im Orient-Express"), Zach Woods ("Silicon Valley"), Rebecca Front ("Poldark"), Suzy Nakamura ("Die Goldbergs"), Lenora Crichlow ("Being Human"), Nikki Amuka-Bird ("Quarry") und Ethan Phillips ("Inside Llewyn Davis").

  • Originaltitel: Avenue 5
  • Comedyserie, USA 2020
  • 8 Episoden
  • Showrunner und ausführender Produzent: Armando Iannucci
  • Ausführende Produzenten: Kevin Loader, Simon Blackwell, Tony Roche, Will Smith
  • Darsteller: Hugh Laurie, Josh Gad, Zach Woods, Rebecca Front, Suzy Nakamura, Lenora Crichlow, Nikki Amuka-Bird, Ethan Phillips, Andy Buckley, Jessica St. Clair, Kyle Bornheimer, Neil Casey, Matthew Beard, Himesh Patel.

Ausstrahlungstermine: Ab 7.4.2020 immer dienstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD, wahlweise auf Deutsch oder im Original. Parallel dazu auf Abruf.

Gesprächswert90%
Mit Material vonOTS

Ähnliche Artikel