Osterprogramm auf Sky: Alle Film- und Serien-Highlights in der Übersicht

Osterprogramm auf Sky: Alle Film- und Serien-Highlights in der Übersicht

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Ostern kann kommen! Sky bietet seinen Kunden wieder ein einzigartiges Programm mit zahlreichen Blockbustern und Serienhits als exklusiven Premieren.

Dwayne Johnson und Jason Statham treten in "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" mächtig aufs Gas - ab Ostersonntag, 12. April, nur auf Sky. Auch Quentin Tarantinos "Once Upon a Time in ... Hollywood" hat mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt zwei Superstars zu bieten. Den oscarprämierten Hit gibt's ab Ostermontag, 13. April, auf Sky Cinema Premieren. Der Familien-Blockbuster "Pets 2" startet bereits zu Beginn der Osterferien am 3. April und der SciFi-Hit "X-Men: Dark Phoenix" feiert schließlich am 17. April seine TV-Premiere.

Am Karfreitag, 10. April, gibt's dazu Danny Boyles beschwingte Beatles-Komödie "Yesterday" erstmals im deutschen Fernsehen. Sie komplettiert das große Line-up an Filmhits, die Sky exklusiv auf Sky Cinema Premieren und auf Abruf zeigt. Noch ein Highlight für alle Film-Fans: Alle "Harry Potter"-Filme und "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds"-Verbrechen von 9. bis 26. April rund um die Uhr auf Sky Cinema Harry Potter HD - und auch auf Abruf. Mit Sky Q auch in UHD.

Dr. Malte Probst, SVP Film & Entertainment Portfolio Sky Deutschland: "Auch zu Ostern lässt Sky die Herzen aller Film- und Serienfans wieder höherschlagen. Wir machen Ostern zu einem großen Familienfest mit wunderbaren Premieren für Jung und Alt wie dem Animations-Hit 'Pets 2'. Oder allen 'Harry Potter'-Filmen auf einem eigenen Sender. Aber auch Actionfans kommen natürlich mit dem neuesten 'Fast & Furious'-Kracher oder den explosiven neuen Serienfolgen von 'S.W.A.T.' und dem Neustart '9-1-1: Lone Star' voll auf ihre Kosten".

Auch das Serienprogramm lässt zu Ostern keine Wünsche offen: Die Erfolgsserie "9-1-1" geht am 22. April nicht nur in die zweite Hälfte der dritten Staffel, sondern startet zuvor ein Spin-off: In "9-1-1: Lone Star" führt Rob Lowe - unterstützt von Liv Tyler - ein neues Feuerwehrteam in spektakuläre Einsätze in Texas. Ab Aschermittwoch, 8. April nur auf Sky. Am 15. April startet mit "The L-Word: Generation Q" außerdem das Spin-off der LGBTQIA-Kultserie aus den 2000ern. Und nur kurz nach Ostern sticht dann am 24. April endlich auch das Sky Original "Das Boot" mit seiner zweiten Staffel wieder in See.

Hier haben wir noch einmal alle Film-Highlights für euch, die ihr Ostern bei Sky zu sehen bekommt. Mit einem Klick auf das Plakat landet ihr beim Film inklusive Trailer.

Hobbs And Shaw - Film 2019
Hobbs And Shaw - Film 2019

Hobbs And Shaw

Film Action

Spin-off zur "Fast & Furious"-Reihe rund um die Figuren Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham), die sich verbünden sollen - und eventuell gemeinsam Jagd auf die Bösewichtin aus dem achten Teil machen sollen: Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron). Auch Jason Statham kündigte in einem Interview an, dass der Film anders als die bisherigen Teile der Filmreihe werde. So soll der Ton des Films weniger albern, dafür aber geerdeter, düsterer und realistischer sein. Das Spin-off führt die Geschichte von Johnsons Charakter, den Diplomatic Security Agenten Luke Hobbs, und Stenthams Figur, dem zwielichtigen Söldner Deckard Shaw weiter. Details des Plots sind jedoch immer noch geheim. Bekannt ist bisher nur, dass "Deadpool 2"-Regisseur David Leitch inszenieren wird. Das Drehbuch stammt von Chris Morgan, dem Autor der Reihe seit "Fast & the Furious: Tokyo Drift". Mit von der Partie wird auch Vanessa Kirby ("Mission: Impossible - Fallout") sein. Noch nicht bestätigt ist Idris Elba. Dass Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) gut miteinander auskommen, wäre eine Übertreibung. Der DSS Agent Hobbs kann manchmal ein ziemlicher Streber sein, der seine Mission nie hinterfragt. Der Ex-Elitesoldat Shaw, älterer Bruder des Superbösewichts Owen Shaw (Luke Evans), wiederum macht sich nichts aus Rangordnungen und einem anständigen Leben. Um sein Land zu schützen, hat Shaw sogar die Schuld an einer gescheiterten Special-Ops-Operation auf sich genommen. Zu den ganz unterschiedlichen Charaktertypen kommt noch eine gute Portion Rivalität, die zwischen Hobbs und Shaw steht. Doch die ungleichen Buddys ergänzen sich wunderbar, wenn es darum geht, Bösewichte zu bekämpfen. Die Bedrohung geht diesmal von dem geheimnisvollen Brixton (Idris Elba) aus. Für Shaw steht dabei besonders viel auf dem Spiel — auch seine Schwester, die MI6-Agentin Hattie Shaw (Vanessa Kirby) ist in Gefahr, in ein internationales Komplott gezogen zu werden.

Pets 2 - Film 2019
Pets 2 - Film 2019

Pets 2

Mit Patton Oswalt und Kevin Hart
Film Comedy

Kaum schließt sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten ganz braven tierischen Mitbewohner ihrem eigenen, sehr turbulenten Leben nachgehen. Im neuen Abenteuer wird das geheime Leben der Haustiere noch mehr durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss und die neurotischen Großstadttiere es auch noch mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun bekommen.

X-Men: Dark Phoenix - Film 2019
X-Men: Dark Phoenix - Film 2019

X-Men: Dark Phoenix

Mit Sophie Turner und James McAvoy
Film Action

Etwa zehn Jahre nachdem sie es mit dem ebenso mächtigen wie machthungrigen Mutanten Apocalypse aufgenommen haben, sind die X-Men rund um Charles Xavier (James McAvoy) zu Helden geworden. Doch der damit einhergehende Ruhm steigt dem an den Rollstuhl gefesselten Telepathen zu Kopf, so dass er seine Schützlinge auf immer gefährlichere Missionen schickt. Für ihren jüngsten Auftrag schickt er Mystique (Jennifer Lawrence), Beast (Nicholas Hoult), Storm (Alexandra Shipp), Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee) und Quicksilver (Evan Peters) ins Weltall, wo sie einige verunglückte Astronauten retten sollen. Doch dabei wird ihr Raumschiff von einer Sonneneruption getroffen, die Jean Grey (Sophie Turner) zwar absorbieren und umlenken kann. Aber durch die enorme Energie erwacht in ihr eine mysteriöse Macht in ihr: die Phoenix Force. Jean neue Kräfte lassen sich nur schwer kontrollieren und rufen schließlich auch eine außerweltlich Gestaltwandlerin (Jessica Chastain) auf den Plan, die Jagd auf sie macht…

Yesterday - Film 2019
Yesterday - Film 2019

Yesterday

Mit Himesh Patel und Lily James
Film Comedy

Ab 6. Juni 2019 bringt Kultregisseur Danny Boyle in seinem neusten Werk YESTERDAY den legendären Sound der Beatles in die Kinosäle. Dabei widmet er sich der Frage, was wäre, wenn es die Beatles nie gegeben hätte und nur ein einzelner Mensch all ihre unsterblichen Songs wie selbstverständlich kennen würde? Genau das passiert dem chronisch erfolglosen Straßenmusiker Jack (Himesh Patel), dessen Lieder niemand hören will. Als er statt seiner eigenen Kompositionen einfach die Beatles-Songs aus seiner Erinnerung spielt, avanciert er über Nacht vom Niemand zum Superstar…

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - Film 2018
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - Film 2018

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston
Film Drama

Gellert Grindelwald für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan umzusetzen, der die Vorherrschaft der reinblütigen Magier vorsieht. Einzig Grindelwalds ehemals bester Freund Albus Dumbledore wäre in der Lage, ihn zu stoppen, aber dazu wiederum benötigt dieser die Hilfe seines früheren Schülers Scamander, der so in sein nächstes Abenteuer stürzt – und dieses Mal verschlägt es ihn nach Europa, genauer gesagt nach Paris.

Harry Potter Und Der Stein Der Weisen - Film 2001
Harry Potter Und Der Stein Der Weisen - Film 2001

Harry Potter Und Der Stein Der Weisen

Film Family

Als Harry Potters elfter Geburtstag bevorsteht, erwartet er wie üblich wenig Aufmerksamkeit und noch weniger Geschenke von den Dursleys, seinen unangenehmen Verwandten, die ihn aufgenommen haben, als seine Eltern starben. Die Dursleys zwingen ihn, im Schrank unter der Treppe zu schlafen.

Harry Potter Und Die Kammer Des Schreckens - Film 2002
Harry Potter Und Die Kammer Des Schreckens - Film 2002

Harry Potter Und Die Kammer Des Schreckens

Mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint
Film Action

Merkwürdige Umstände verhindern, dass Harry und Ron auf dem Bahnsteig 9 3/4 den Hogwarts-Express besteigen. Um den Schulbeginn nicht zu versäumen, müssen die beiden also zu radikalen Mitteln greifen. Als sie mit dem fliegenden Ford Anglia in der verzauberten Peitschenden Weide von Hogwarts eine Bruchlandung machen, ist Professor Snape (ALAN RICKMAN) empört – er fordert, dass sie die Schule verlassen sollen.

Harry Potter und der Feuerkelch - Film 2006
Harry Potter und der Feuerkelch - Film 2006

Harry Potter und der Feuerkelch

Mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint
Film Action

Für Zauberlehrling Harry Potter (Daniel Radcliffe) beginnt das vierte Jahr auf Hogwarts. Große Herausforderungen stehen bevor, nicht nur bei der Quidditch-Weltmeisterschaft, sondern auch beim Triwizard Tournament, wo Schüler von drei verschiedenen Zauberschulen die Klingen kreuzen, um heraus zu finden, wer der bessere Zauberschüler ist.

Harry Potter Und Der Gefangene Von Askaban - Film 2004
Harry Potter Und Der Gefangene Von Askaban - Film 2004

Harry Potter Und Der Gefangene Von Askaban

Mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint
Film Action

Aus Angst vor Tante und Onkel flieht Harry in die Nacht – nicht zuletzt fürchtet er auch ein Nachspiel in Hogwarts beziehungsweise im Ministerium für Zauberei, das den Schülern Zauberei in der nicht-magischen Welt strikt untersagt. Was die Sache noch schlimmer macht: In der Schule nisten sich die schrecklichen Gefängniswärter von Askaban ein, die Dementoren, die die Schüler vor Black schützen sollen. Die Dementoren saugen ihren Opfern die Seelen aus, und leider scheint Harry stärker unter ihren Bann zu geraten als seine Mitschüler. Ihre unheimliche Gegenwart erschüttert den jungen Zauberer bis ins Mark, er ist praktisch völlig hilflos, bis der für die Verteidigung gegen die dunklen Künste zuständige Professor Lupin (DAVID THEWLIS) Harry beibringt, wie er sich mit dem Patronus-Zauberspruch gegen die lähmende Macht der Dementoren schützen kann.

Harry Potter Und Der Orden Des Phoenix - Film 2007
Harry Potter Und Der Orden Des Phoenix - Film 2007

Harry Potter Und Der Orden Des Phoenix

Mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint
Film Action

Lord Voldemort ist zurückgekehrt, doch das Zauberereiministerium tut alles, um diese Tatsache der Gemeinde der Zauberer vorzuenthalten. Zu dieser Strategie gehört auch, dass die Ministeriumsbeamtin Dolores Umbridge in Hogwarts zur neuen Professorin für die Verteidigung gegen die Dunklen Künste ernannt wird. Als Umbridge sich aber weigert, den Schülern die praktische Anwendung der Zaubersprüche zu ihrer Verteidigung beizubringen, überreden Ron und Hermine Harry, heimlich eine ausgewählte Schülergruppe auszubilden und sie so auf den bevorstehenden Krieg der Zauberer vorzubereiten.

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 1 - Film 2010
Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 1 - Film 2010

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 1

Mit Daniel Radcliffe und Emma Watson
Film Fantasy

Das siebte und letzte Abenteuer in der Harry-Potter-Reihe, ist das sehnlichst erwartete Kino-Event des Jahres, erzählt in zwei abendfüllenden Spielfilmen. Im ersten Teil begeben sich Harry, Ron und Hermine auf eine lebensgefährliche Mission: Sie müssen Voldemorts Geheimnis seiner Unsterblichkeit und Zerstörungskraft finden und vernichten – seine Horkruxe. Ohne die Hilfe ihrer Professoren oder gar dem Schutz von Professor Dumbledore sind die drei Freunde mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Kräfte in ihrer Mitte versuchen sie unbarmherzig auseinander zu reißen. Mittlerweile hat sich die Welt der Zauberei für alle Feinde des dunklen Lords zu einem gefährlichen Ort gewandelt: Der lang befürchtete Krieg ist ausgebrochen und Voldemorts Todesesser haben die Kontrolle im Zaubereiministerium und sogar Hogwarts übernommen. Sie verhaften und terrorisieren alle, die sie für ihre Feinde halten. Nur Voldemorts Erzfeind haben sie noch nicht erwischt: Harry Potter. Doch der Auserwählte ist zum Gejagten geworden, denn die Todesesser müssen ihren Auftrag erfüllen, Harry zu Voldemort zu bringen … und zwar lebendig. Harrys einzige Hoffnung ist es, die Horkruxe zu finden, bevor Voldemort ihn findet. Bei seiner Suche stößt der Zauberlehrling auf die alte und fast vergessene Legende von den Heiligtümern des Todes und erkennt: Sollte die Legende wahr sein, könnte sie Voldemort unbesiegbar machen. Harry ahnt nicht, dass sich seine Zukunft bereits in der Vergangenheit entschieden hat, nämlich an dem schicksalsträchtigen Tag, als er der Junge, der lebt wurde. Denn jetzt, wo Harry Potter kein Junge mehr ist, wartet die Aufgabe auf ihn, auf die er sich seit seinem ersten Tag in Hogwarts vorbereitet hat: den ultimativen Kampf gegen Voldemort.

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 2 - Film 2011
Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 2 - Film 2011

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 2

Mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint
Film Fantasy

In der Welt der Zauberer bricht ein regelrechter Krieg aus und der Kampf von Gut gegen Böse geht in seine letzte Runde. In der entscheidenden Auseinandersetzung zwischen Harry Potter und Lord Voldemort steht alles auf dem Spiel, auch Harry und seine Freunde sind nicht mehr sicher. Alles endet hier.

Gesprächswert83%
Mit Material vonOTS

Ähnliche Artikel