Die besten Sprüche von Fat Amy in Pitch Perfect

Die besten Sprüche von Fat Amy in Pitch Perfect

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

In PITCH PERFECT 2 müssen die Barden Bellas wieder beweisen, wieso sie auf die A-Capella-Bühne gehören! Dass A-Capella-Gruppen laut Let´s-Talkapella-Kommentator John vor allem für die Mädchen eine Inspiration sind, "die zu hässlich sind, um Cheerleader zu werden", ist ja wohl eine Frechheit. Aber Fat Amy, Beca und Co. sind jung, selbstbewusst und haben oft einen passenden Spruch auf den Lippen! Vor allem Fat Amy ist immer für einen toughen Konter gut...

Die selbstbewusste Fat Amy, die sich selbst so nennt, damit die "ausgehungerten Schlampen" es nicht hinter ihrem Rücken tun, ist für ihre direkte Art bekannt. Als Hailee Steinfelds Figur Emily zu den Bellas stößt, fühlt diese sich nicht von Anfang an als vollwertiges Mitglied. Fat Amy reagiert da nicht ganz so sensibel: "Du bist eine von uns. Du hast die Anmeldegebühr bezahlt."

Beim A-Capella Riff-off ist höchste Konzentration gefragt. Ob der muskelbepackte Konkurrenz da nicht zu sehr eine Ablenkung darstellt? Fat Amy ist jedenfalls schwer beeindruckt von seiner Erscheinung und teilt ihre Fantasie mit den anderen Bellas: "Ich wär so gern das Brötchen für seinen Hot Dog."

Ob Bumper das gerne sieht? Eigentlich lief da ja was zwischen den beiden im ersten Film... Und auch da verlief der Start nicht gerade reibungslos. Bumper hatte so richtig Lust, Fat Amy zu küssen, aber das beruhte nicht auf Gegenseitigkeit: "Hmmm, also ich hab manchmal so richtig Lust auf Chrystal Meth, aber dann denke ich... hmmm, besser nicht."

Auch in PITCH PERFECT 2 muss Bumper erfahren, dass Fat Amy für nichts Festes zu haben ist. Man kann das Mädel einfach nicht einsperren! Oder wie sie selbst sagen würde: "Ich bin ein freilaufendes Pony, das man nicht zähmen kann."

Die größten Konkurrenten der Barden Bellas sind "Das Sound Machine" – eine mit Synchronität und Intensität punktende A-Capella-Formation aus Deutschland. Fat Amy nimmt´s gelassen: "Ach, wie gut können die schon sein? Deutschland hat seit David Hasselhoff keinen guten Sänger mehr hervorgebracht." Genau!

"Kannst du vielleicht was von meinem Selbstbewusstsein gebrauchen? Ich hab gerade zu viel davon." Auch als Freundin teilt Fat Amy gerne aus – zur Not auch mal Selbstbewusstsein an Beca, die daran zweifelt, ob sie wirklich das Zeug zur Musikproduzentin hat.

Und es hört nicht auf mit dem Selbstbewusstsein... Fat Amy hat bei den anstehenden A-Capella-Weltmeisterschaft vor allem ein Bedenken: "Die werden uns zusehen, Team USA, und sich fragen: Wieso kommt die mit dem meisten Talent aus Australien?"

PITCH PERFECT 2 ist jetzt mit noch mehr Sprüchen von Fat Amy und Co. in den deutschen Kinos zu sehen – Wir wünschen viel Spaß!

Fat Amy in Pitch Perfect 2
Fat Amy in Pitch Perfect 2
Mit Material vonUniversal Pictures

Ähnliche Artikel