Game Of Thrones Ausstellung ab 13. Mai in Berlin

Zum dritten Mal in Folge präsentiert HBO® weltweit die jährliche gefeierte Ausstellung Game of Thrones® und versetzt die Fans nicht nur in die epische Welt von Westeros. Beteiligt sind neben HBO auch Sky Germany und HBO Home Entertainment. Game of the Thrones: Die Ausstellung bietet brandneue Installationen mit Schwerpunkt auf den wichtigsten Schauplätzen und Figuren/Beziehungen aus der vierten Staffel. Zu sehen ist die Ausstellung vom 13. Mai bis zum 17. Mai in der Arena Berlin. Informationen über Eintrittskarten usw. finden Sie unter https://www.gotexhibit.com/germany/berlin.

Die epische Serie Game of Thrones erzählt von Verrat und Edelmut, Familie und Ehre, Ehrgeiz und Liebe, Tod und Lebensgier. Rund um den Globus haben sich die Fans von diesen Geschichten anregen lassen – so entwickelte sich das Abenteuer zu einer der beliebtesten TV-Serien überhaupt.

Die diesjährige Tournee führt nach London, Stockholm, Tel Aviv, Madrid, Berlin, Amsterdam und Paris – möglicherweise kommen später noch weitere Länder hinzu.

Kein Fan darf die Ausstellung versäumen, denn es geht diesmal um die vierte Serienstaffel – gezeigt werden neue Installationen als Ambiente für fast 70 Originalgegenstände aus Schlüsselszenen aller Staffeln sowie ausgewählte Stücke aus der fünften Staffel, die 2015 ausgestrahlt wird. Hinzu kommt ein neuer integrierter Internet-Begleiter und Fotostationen – sie ermöglichen den Fans auf spannende und neuartige Weise, interaktiv auf die Ausstellung zu reagieren und in einige der schockierendsten und meistdiskutierten Szenen aus Game of Thrones einzutauchen. Diese Stationen sorgen für viel Spaß und sammeln Inhalte, die Fans mit ihren Freunden auf verschiedenen sozialen Netzwerken teilen können. Zum allerersten Mal dürfen die Fans außerdem einen Treueeid auf ihre Lieblingsfamilie aus Game of Thrones ablegen, indem sie sich vor Besuch der Ausstellung einem bestimmten Haus zuordnen.

In der Ausstellung zu sehen:

„Auf der Mauer“ 4D Oculus Rift Virtual Reality Experience – Der aufregendste und gefeiertste Ausstellungsbereich des letzten Jahres ist aufgrund zahlreicher Nachfragen wieder mit dabei. Hier können die Besucher die Spitze der berühmten 200 Meter hohen Mauer erklimmen, indem sie in einen realen Nachbau des Aufzugs in der Schwarzen Festung steigen und die Oculus Rift Virtual Reality-Brille sowie Kopfhörer tragen. In diesem Moment befinden sie sich in einer virtuellen Version des Aufzugs – der Look, die Geräusche und die Empfindungen wirken äußerst realistisch und bieten ein beispielloses Erlebnis, mit dem man völlig in Game of Thrones eintauchen kann.

Kostüme, Requisiten, Rüstungen und Waffen – wurden von Kunsthandwerkern angefertigt, deren außergewöhnliches Können die Authentizität der Serie von Anfang an garantiert hat. Die Sammlung enthält grandiose Kostüme wie Rüstungen, Kleider, Umhänge und Schmuck; berühmte Artefakte von den Sets, darunter ein lebensgroß nachgebildeter Weißer Wanderer und Drachenmodelle; Waffen wie Schwerter, Speere, Peitschen und Dolche; Hausbanner und anderes.

Eiserner Thron – Fans bekommen auch die Gelegenheit, sich auf dem legendären Eisernen Thron fotografieren zu lassen.

Zur Ausstellung gehört außerdem der HBO-Shop®, der eine Auswahl offizieller Merchandize-Sammlerstücke zur Serie Game of Thrones anbietet.

Über Sky Deutschland:

Sky ist der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich mit über 4,1 Millionen Abonnenten und einem Jahresumsatz von etwa 1,7 Milliarden Euro. Zum Programmangebot von Sky zählen Live-Sportübertragungen, Spielfilme, Serien, Kinderprogramme und Dokumentationen. Sky beschäftigt etwa 2500 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen gehört zu Sky plc, Europas führender Entertainment-Gruppe (Stand: 31. Dezember 2014).

Über HBO Home Entertainment®

HBO Home Entertainment veröffentlichte einige der besten TV-Serien, Miniserien und Filme der vergangenen zwei Jahrzehnte auf DVD, Blu-ray und als Digitalen Download: Welthits wie Game of ThronesSM und True BloodSM, beliebte Serien wie Die SopranosSM, Boardwalk Empire® und GirlsSM sowie die mehrfach Emmy®-preisgekrönten Miniserien The PacificSM und Band of Brothers – Wir waren wie BrüderSM. Immer wieder wird HBO als Heimat der weltbesten Programme zitiert. Der Katalog bietet überwiegend dramatische Stoffe, aber auch ausgelassene, unverwechselbare Komödienserien wie Lass es, LarrySM und EntourageSM. Zu den berühmten HBO-Filmen zählen die 2011 mit dem Golden Globe® preisgekrönten Titel Temple Grandin – Du gehst nicht alleinSM und Ein Leben für den TodSM sowie Comedy-Specials mit Spitzen-Standup-Comedians wie Chris Rock und Will Ferrell. HBO Home Entertainment wurde 1984 gegründet und hat Filialen in New York, London und Toronto. Die Titel des Unternehmens werden weltweit in 80 Ländern vertrieben. Weitere Informationen über HBO und sein Programm finden Sie unter http://www.hbo.com Die vierte Staffel von Game of ThronesSM kann jetzt auf DVD, Blu-ray und als digitaler Download erworben werden. DVD und Blu-ray enthalten über 13 Stunden exklusiver Specials, darunter die ausführliche Dokumentation Die Schlacht um die Mauer über die Schwierigkeiten beim Dreh zu einer der packendsten Serienepisoden. Zu sehen gibt es bisher noch nie gezeigtes Bildmaterial. Im Feature Die Gefallenen werden jene Darsteller im Gespräch vorgestellt, die vor der Kamera sterben mussten. Sie sprechen darüber, wie sie von ihrem Tod erfuhren und wie sie ihre letzte Szene drehten. Hinzu kommt eine Übersicht über die neuen Figuren bzw. Schauplätze und noch vieles mehr.

Logo der Ausstellung
Mit Material vonDas Pressebüro