Die Fans der Videospiele-Reihe erwarten das gleiche detailgetreue Universum auch im ersten Kinofilm. Die Macher mussten sich deshalb auch auf kleine Elemente behutsam konzentrieren. Abweichungen würden den Kennern der Games sofort auffallen. Wir stellen euch nun also die Umsetzung der Welt von Aguilar vor im neuen Making of zu Assassins Creed. Das Video seht ihr unten im Videoplayer.
Mit einer revolutionären Technologie, die seine genetischen Erinnerungen entschlüsselt, erlebt Callum Lynch (Michael Fassbender) die Abenteuer seines Vorfahren Aguilar im Spanien des 15. Jahrhunderts. Callum erkennt, dass er von einem mysteriösen Geheimbund, den Assassinen, abstammt und sammelt unglaubliches Wissen und Fähigkeiten, um sich dem unterdrückenden und mächtigen Templerorden in der Gegenwart entgegenzustellen.
Die Hauptrollen in ASSASSIN'S CREED übernehmen der Oscar®-Nominierte Michael Fassbender (X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, 12 Years a Slave) und Oscar®-Preisträgerin Marion Cotillard (The Dark Knight Rises, La Vie en Rose). Justin Kurzel (Snowtown, Macbeth) führt Regie. Der Film wird produziert von New Regency, Ubisoft Motion Pictures, DMC Films und Kennedy/Marshall, kofinanziert von RatPac Entertainment und Alpha Pictures und von 20th Century Fox in die Kinos gebracht.
Callum Lynch wacht nach seiner Hinrichtung auf und ist am Leben. Allerdings wurde er entführt und wird durch eine spezielle Technologie dazu gezwungen, die Erinnerungen seines Vorfahren zu durchleben. Die spanische Inquisition macht ihn zu Aguilar, einem tödlichen Assassinen im 15. Jahrhundert.