Das verraten die Darsteller über TINI: VIOLETTAS ZUKUNFT
©

Das verraten die Darsteller über TINI: VIOLETTAS ZUKUNFT

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Nur noch zwei Wochen bis TINI: VIOLETTAS ZUKUNFT in den deutschen Kinos startet. Ab dem 3. November erfahren die Fans von Violetta endlich, wie es mit ihr nach der erfolgreichen Welttournee weiter geht. Bis dahin gewähren die Hauptdarsteller ein paar besondere Einblicke hinter die Kulissen: Unter anderem Tini, Jorge und Adrián erzählen in vier Featurettes von ihren Figuren, der Geschichte und auch von ganz persönlichen Eindrücken, die sie während der Arbeit am Film gesammelt haben. Guckt sie euch an, im Player direkt hier unter diesem Text.

Wie nah 250 glückliche deutsche Fans ihren Idolen Tini und Jorge bei ihrem Berlin-Besuch am vergangenen Sonntag kommen konnten, zeigt ein Video vom exklusiven Showcase. Die Stars präsentierten live ausgewählte Songs, beantworteten Fan-Fragen und erfüllten stundenlang alle Autogrammwünsche.

Zum Inhalt: Nach einer erfolgreichen, aber kräftezehrenden Welttournee kehrt Violetta (Martina „Tini“ Stoessel) als neuer Star am Musikhimmel nach Hause zurück. Doch anstatt endlich Zeit mit Freunden und Familie verbringen zu können, stehen gleich die nächsten Termine an. Als dann auch noch die Beziehung zwischen ihr und ihrer großen Liebe León (Jorge Blanco) in der Krise steckt, flieht Violetta verzweifelt aus Argentinien. Sie folgt der Einladung einer alten Freundin ihres Vaters und begibt sich auf die Suche nach sich selbst. In Italien erlebt Violetta einen traumhaften Sommer voller Kreativität, Musik – und Liebe? Oder warum will ihr der geheimnisvolle Caio (Adrián Salzedo) einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen? Fernab ihrer Heimat – als ihre Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart aufeinandertreffen – findet sie endlich heraus, wer sie wirklich ist. Aus dem Mädchen Violetta wird eine selbstbewusste Persönlichkeit und neue Künstlerin: TINI.

Für das Spielfilmdebüt von Martina Stoessel („Violetta“) vereint Regisseur Juan Pablo Buscarini („The Games Maker“) bekannte Gesichter der Serie wie Jorge Blanco, Mercedes Lambre, Diego Ramos und Clara Alonso mit jungen und internationalen Talenten. So ist Disney Star Sofia Carson („Descendents – Die Nachkommen“) als Violettas Rivalin Melanie zu sehen. Weitere Rollen übernehmen Leonardo Cecchi („Alex & Co.“) und Ridder van Kooten („Jonge Garde“) als Cousins Saúl und Raúl sowie Adrián Salzedo als Caio, der mit TINI – VIOLETTAS ZUKUNFT sein Spielfilmdebüt gibt. Ergänzt wird der Cast von Ángelina Molina („Zerrissene Umarmungen“), die schon mit namenhaften Regisseuren wie Luis Buñuel und Pedro Almodóvar zusammenarbeitete. Das Drehbuch stammt von Ramón Salazar („Drei Meter über dem Himmel“).

Bevor der Film in den Kinos startet, geht es zunächst auf dem Disney Channel mit „Violetta“ weiter: Seit dem 22. August sind montags bis freitags um 19.20 Uhr die 40 letzten Folgen der dritten Staffel und damit der gesamten Serie zu sehen. Ende April erschien mit „TINI - Martina Stoessel“ ihr Doppelalbum, das neben ihrem gleichnamigen Solo-Debütalbum auch den Soundtrack des kommenden Kino-Highlights „TINI: Violettas Zukunft“ beinhaltet – u.a. mit der bereits im Vorfeld veröffentlichten Single „Born To Shine“, die TINI im Frühjahr obendrein als spanische Version unter dem Titel „Siempre Brillarás“ veröffentlichte.

Ende April eroberte das Album direkt die Top 10 (#6) der deutschen Charts und schaffte es auch in 5 weiteren Ländern in die Top 5 der Albumcharts. Zusätzlich schoss das Album in 17 Ländern in die Top 10 der iTunes Charts. Für die Aufnahmen zu ihrem musikalischen Erstling arbeitete TINI mit hochkarätigen Produzenten wie z.B. Jason Evigan (Selena Gomez), Monsters & Strangerz (Maroon 5, Jason Derulo) und Josh Alexander (Demi Lovato, Jessie J) zusammen. Herausgekommen ist dabei eine beeindruckende Ansammlung von Songs, die durchweg eingängig ist – und zugleich immer wieder überraschend reif klingt für eine 19-Jährige. Wenige Songs genügen, um zu erkennen, dass der Telenovela-Star TINI auch im echten Leben für eine Gesangskarriere geboren ist...

Gesprächswert87%
Mit Material vonFrandly PR