Disney Channel Programm: TV Tipps im November
©

Disney Channel Programm: TV Tipps im November

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Der November im Disney Channel steht ganz im Zeichen der Disney Pixar-Lieblingsfilme. Über den Monat verteilt gibt es tolle Animationsfilme aus der Kreativschmiede. Zum Einstimmen auf die TV-Tipps gibt es nun noch ein paar spannende Fun Facts zu den Disney Pixar Filmen:

Wussten ihr schon, dass
...es in OBEN 20:622 Ballons sind, die Carls Haus in die Höhe heben. In Wirklichkeit bräuchte es 9-12 Millionen Ballons um ein Haus in dieser Größe schweben zu lassen.

...MERIDA die erste Disney-Pixar Heldin ist, die im Original keinen amerikanischen Akzent hat - klar, als stolze Schottin!

...DIE UNGLAUBLICHEN bis dato mit 121 Minuten in der Originalversion der längste Disney-Pixar Film überhaupt ist. Die deutsche Version ist 111 Minuten lang - auch noch länger als die meisten.

...in der japanischen Version von ALLES STEHT KOPF aus Rileys verhasstem Broccoli auf einmal grüner Paprika wird.

...TOY STORY 2 beinahe aus Versehen vor der Fertigstellung gelöscht wurde - zum Glück hatte noch ein Mitglied des Pixar Teams eine Version zu Hause, um von dort aus arbeiten zu können.

...in MONSTER AG über 100 verschiedene Monster-Arten vorkommen; von flauschig, bis glitschig, von bissig bis handzahm, dreiarmig, 50armig - es ist alles dabei.

...am Ende von MONSTER AG die kleine Boo dem großen Sully ein ganz spezielles Spielzeug gibt - es ist ein Spielzeug-Nemo!

...in jedem, wirklich jedem Disney-Pixar Film eine bestimmte Nummer vorkommt - die „A113“. Was hat es mit dieser Nummer auf sich? Die A113 bezieht sich auf die Bezeichnung eines legendären Seminarraums des „California Institute of Arts“, in dem viele der Pixar und Disney Animatioren ihr Handwerk erlernten.

Die „Disney Channel Lieblingsfilme“ sind immer freitags und samstags um 20:15 Uhr im Disney Channel zu sehen:

  • Cars, Fr., 4. November um 20:15 Uhr
  • Der Vogelschreck, Fr., 4. November um 22:00 Uhr (Disney-Pixar Kurzfilm)
  • Cars 2, Sa., 5. November um 20:15 Uhr
  • Wall-E - Der Letzte Räumt Die Erde Auf, Fr., 11. November um 20:15 Uhr
  • Burn-E, Fr., 11. November um 22:00 Uhr (Disney-Pixar Kurzfilm)
  • Die Monster AG, Fr., 18 November um 20:15 Uhr
  • Mikes Neues Auto, Fr., 18. November um 22:00 Uhr (Disney-Pixar Kurzfilm)
  • Findet Nemo, Fr., 25. November um 20:15 Uhr
  • Teilweise Wolkig, Fr., 25. November um 22:00 Uhr (Disney-Pixar Kurzfilm)
Gesprächswert94%
Mit Material vonFrandly PR, Disney/Pixar