Jungs gegen Mädchen – Wer hat die besten Streiche auf Lager

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die Jungen von BURG SCHRECKENSTEIN stehen mit den Mädchen vom benachbarten Internat Rosenfels auf Kriegsfuß und liefern sich einen regelrechten Streiche-Wettkampf. Auf jeden witzigen Schlag der einen Seite folgt ein noch kreativerer Gegenschlag des anderen Lagers. Wer Bedarf an Ideen für lustige Streiche hat, kann sich vom umfangreichen Rache-Repertoire der Mädels und Jungs aus dem Film inspirieren lassen.

Jungs-Streich „Den Hühnern ein Ei legen“: Internats-Neuling Stephan muss bei seinem „Einstands-Streich“ gleich mächtig Mut beweisen, denn die „Schreckies“ wollen sich vergewissern, dass er wirklich das Zeug zum Ritter der BURG SCHRECKENSTEIN hat. So lassen die Jungs nachts eine Schar Hühner im Klassenzimmer der Mädchen los – am nächsten Morgen präsentiert sich denen ein ziemlich ekliger Anblick, der nichts für schwache Nerven (und Nasen) ist. Den „Hühnern“ (gemeint sind die Mädchen) wurde mächtig eins ausgewischt, doch die lassen das Ganze natürlich nicht auf sich sitzen.

Mädchen-Gegenschlag „Mann über Bord“: Manchmal fehlt einem einfach die Zeit für einen ausgefeilten Streich-Plan und es muss schnell gehandelt werden. Bei der Rache für das üble Geflügel-Chaos handelt es sich um genau so einen Fall und die Mädels fackeln nicht lange, um die Täter nicht ungestraft entkommen zu lassen: Nachdem die Rosenfels-Clique die Jungs zur Flucht auf deren Schlauchboot genötigt hat, greift eines der Mädchen, nämlich die zielsichere Bea, beherzt zum Blasrohr mit spitzem Pfeil und schon heißt es für das Jungs-Boot: „Treffer – versenkt!“. Doch wird diese Tauchfahrt den Schreckies eine Lehre sein? Wohl eher nicht...

Mädchen-Streich „Würstchen im Schlafrock“: Für ihren ersten großen Streich setzen die Mädels auf ein cleveres Ablenkungsmanöver. Als vermeintliches Friedensangebot werden die Jungen auf ein Eis eingeladen, doch das „Date“ dient nur einem einzigen Zweck: Nahe genug an den Schlüssel zur Burg zu kommen, um ihn den Jungs unbemerkt abzunehmen. Der Plan funktioniert! In der Nacht brechen die Rosenfelserinnen in die Burg ein, befüllen die Schuhe der Jungs mit Ketchup und die Shampoo-Flaschen mit Farbe. Außerdem werden ihre Klamotten auf den Bäumen im Innenhof aufgehängt. Den verdutzten Schreckies bleibt am Morgen nichts anderes übrig, als im Schlafanzug zum Frühstück zu trotten – wie peinlich!

Die Rache der Jungs: „Wasser marsch!“: Bei ihrer Revanche für die unfreiwillige „Pyjama-Party“ auf BURG SCHRECKENSTEIN setzen die Jungen auf Hightech! Sie programmieren eine Drohne und manövrieren diese nach Schloss Rosenfels, lösen dort mit dem Fluggerät die Sprinkleranlage im Klassenzimmer der Mädchen aus und bereiten ihnen so ein äußerst nasses „Vergnügen“. Für die Jungs sieht das Ganze zunächst nach einer höchst gelungenen Aktion aus, doch schon bald müssen sie feststellen, dass der Schuss nach hinten losging, wie ihr Direktor Rex es so schön formuliert...

Jungs und Mädchen: „Der Feind meines Feindes ist mein Freund!“: Für eine nächtliche Aktion der Mädels droht Frau Horn mit einer harten Strafe und zieht damit letztlich den Zorn beider Lager auf sich. Jungs und Mädels verbünden sich kurzerhand, um Frau Horn eine Lektion zu erteilen. Eigentlich soll die Katzenliebhaberin „nur“ in den Keller gelockt und dort eingesperrt werden. Doch das Vorhaben nimmt eine ungeahnte Wendung...

Gesprächswert72%
Mit Material vonS&L Medianetworx