Live By Night: Gleich 2 neue Trailer zum Gangsterfilm mit Ben Affleck
©

Live By Night: Gleich 2 neue Trailer zum Gangsterfilm mit Ben Affleck

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Oscar-Gewinner Ben Affleck („Argo“) führte Regie und spielt die Hauptrolle in dem dramatischen Gangsterthriller „Live by Night“. Affleck schrieb auch das Drehbuch nach dem preisgekrönten Bestseller „In der Nacht“ von Dennis Lehane. Nach dem bejubelten Drama „Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel“ ist dies die zweite Zusammenarbeit der beiden Bostoner.

Für alles, was wir in der Welt anrichten, müssen wir die Konsequenzen tragen – aber es geschieht nie so, wie wir es erwarten. Es ist nicht Joe Coughlins Art, diesen väterlichen Rat ernst zu nehmen. Joe hat im Ersten Weltkrieg mitgekämpft und sich seitdem zum selbst ernannten Anti-Establishment-Rebell entwickelt – obwohl er der Sohn des Boston Police Deputy Superintendent ist. Was nicht heißen soll, dass Joe ein unverbesserlicher Schurke ist: Tatsächlich erweist er sich als gar nicht schurkisch genug für den Lebensweg, den er eingeschlagen hat. Im Gegensatz zu den richtigen Gangstern, mit denen er nichts zu tun haben will, hat er sich seinen Gerechtigkeitssinn und ein offenes Herz bewahrt. Und beides wirkt sich für ihn eher negativ aus, denn immer wird deutlich, wie angreifbar er ist – ob geschäftlich oder in der Liebe. Getrieben wird Joe von dem Drang, das Unrecht auszumerzen, das ihm und seinen Lieben zugefügt worden ist. Nur deshalb riskiert er, sich gegen sein Elternhaus und seine eigene ethische Grundtendenz zu wenden. Mit seinen skrupellosen Kumpanen verlässt er das winterlich kalte Boston, um Tampa aufzumischen. Es mag ja sein, dass Rache süßer ist als der Sirup, mit dem Joe den von ihm geschmuggelten Rum versetzt. Doch eines Tages wird er die Rechnung dafür zahlen müssen.

„Live by Night“ wurde produziert von Leonardo DiCaprio („The Wolf of Wall Street“, „Auge um Auge“) und Jennifer Davisson („The Ides of March – Tage des Verrats“, „Orphan – Das Waisenkind“) für Appian Way Productions und von Ben Affleck und Jennifer Todd („Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“, „Across the Universe“) für Pearl Street Films. Chris Brigham, Dennis Lehane und Chay Carter fungieren als Executive Producers.

Neben Affleck sind Elle Fanning („Maleficent – Die dunkle Fee“), Brendan Gleeson („Im Herzen der See“ und die „Harry Potter“-Filme), Chris Messina („Argo“, Serie „The Mindy Project“), Sienna Miller („American Sniper“, „Foxcatcher“), Zoe Saldana („Guardians of the Galaxy“, „Avatar – Aufbruch nach Pandora“) und Oscar-Gewinner Chris Cooper („Adaption – Der Orchideen-Dieb“, „The Town – Stadt ohne Gnade“) in den Hauptrollen zu sehen.

Im kreativen Team arbeitet Affleck mit dem dreifachen Oscar-prämierten Kameramann Robert Richardson („John F. Kennedy – Tatort Dallas“, „Aviator“, „Hugo Cabret“), dem Oscar- nominierten Produktionsdesigner Jess Gonchor („True Grit“, „Foxcatcher“), dem Oscar- prämierten Cutter William Goldenberg („Argo“) und der Oscar-nominierten Kostümdesignerin Jacqueline West („Der seltsame Fall des Benjamin Button“, „Argo“). Den Soundtrack komponierte Harry Gregson-Williams („Der Marsianer – Rettet Mark Watney“, „Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel“).

Warner Bros. Pictures präsentiert eine Appian Way/Pearl Street Produktion: „Live by Night“ startet am 19. Januar 2017 im Verleih von Warner Bros. Pictures Germany, a division of Warner Bros. Entertainment GmbH.

AltersempfehlungAb 12