Pele: Die bewegende Geschichte der Fußballer-Legende
©

Pele: Die bewegende Geschichte der Fußballer-Legende

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Pelé ist eine Legende und wird seit über 50 Jahren von Fußball-Fans auf der ganzen Welt vergöttert. PELÉ - DER FILM zeigt nun seinen Werdegang aus den Slums Brasiliens an die Spitze des Weltfußballs. Hier ist der Trailer zum Fußball-Film:

Er ist „Weltfußballer des 20. Jahrhunderts“ und „Sportler des Jahrhunderts“, sein Spiel war für Generationen Vorbild, jeder Spitzenfußballer muss sich an ihm messen lassen: Pelé ist eine Legende und wird seit über 50 Jahren von Fußball-Fans auf der ganzen Welt vergöttert. PELÉ - DER FILM zeigt nun seinen Werdegang aus den Slums Brasiliens an die Spitze des Weltfußballs.

Ascot Elite Entertainment Group bringt das fesselnde Biopic ab dem 1. Dezember 2016 in den Verleih. Ab dem 9. Dezember 2016 sind DVD und Blu-ray Disc im Vertrieb über Universum Film im Handel erhältlich. Digital steht PELÉ - DER FILM ab dem 22. November 2016 zur Verfügung.

Aus den Armenvierteln Sao Paulos zum Idol von Millionen - Pelés Aufstieg gibt bis heute jungen Fußballern auf aller Welt Hoffnung, dass auch sie es schaffen können. PELÉ - DER FILM schildert nun erstmals die frühen Jahre des Ausnahmekickers und sein enges Verhältnis zu seinem Vater und Trainer.

Jeff Zimbalist, der den Film zusammen mit seinem Bruder Michael Zimbalist schrieb und Regie führte, hat sich bereits einen Namen mit preisgekrönten Dokumentationen wie FAVALA RISING (2005) gemacht. Für PELÉ - DER FILM haben die Brüder einen überzeugenden Cast aus namhaften Stars und vielversprechenden Talenten zusammengestellt. Der junge Pelé wird gespielt von Leonardo Lima Carvalho, als junger Mann von Kevin de Paula. Der bekannte brasilianische Sänger und Schauspieler Seu Jorge (CITY OF GOD) stellt seinen Vater dar. Als Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft ist Hollywoodstar Vincent D'Onofrio (FULL METAL JACKET, JURASSIC WORLD) zu sehen.

Inhalt: Erzählt wird die Geschichte des legendären brasilianischen Fußballers Pelé, der sich zwischen 1950 und 1958 zur ewigen Nationallegende entwickelte. Beleuchtet werden die einfachen Verhältnisse, aus denen der 10-jährige Edson Arantesdo Nascimento (Leonardo Lima Carvalho) stammt, sowie sein außergewöhnlicher Stil, Fußball zu spielen. Denn mit dem sollte er zunächst das Land am Zuckerhut und später auch die gesamte Welt begeistern. Im Alter von gerade mal 17 Jahren gewinnt Pelé (Kevin de Paula) 1958 als Teil der brasilianischen Nationalmannschaft in Schweden den ersten brasilianischen WM-Titel, nachdem Brasilien 1950 als WM-Gastgeberland im Finale eine schmerzhafte Niederlage gegen Uruguay einstecken musste. Als wichtige Konstante in seinem Leben zählt dabei stets die Beziehung zu seinem Vater Dondinho (Seu Jorge), der ihn besonders prägte, als er noch ein kleiner Junge war...

Plakat zum Film Pele: Die Geschichte der Fußballer-Legende
Plakat zum Film Pele: Die Geschichte der Fußballer-Legende
Gesprächswert78%
Mit Material vonAscot Elite