10 Dinge für deinen perfekten Männertag
©

10 Dinge für deinen perfekten Männertag

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

In MÄNNERTAG (ab 24. Februar 2017 als DVD, Blu-ray und VoD erhältlich) begibt sich der Freundestrupp rund um Stevie (Milan Peschel), Chris (Tom Beck) und Co. auf einen chaotischen Abenteuertrip. Schon bald müssen sie feststellen, dass das eigens für diesen Tag gebraute Bier ungenießbar ist. Doch woher mitten in der Natur schmackhaften Nachschub herbekommen? Damit sich diese und ähnliche Fragen gar nicht erst stellen, gibt’s hier 10 unentbehrliche Dinge für deinen perfekten Männertag bzw. Männer-Ausflug:

1. Hopfen und Malz, Gott erhalt's! Die Grundlage eines jeden Männerausflugs ist eine gehörige Portion des spritzig frischen Gerstensaftes. Ob Pils, Lager oder Pale Ale spielt dabei keine besondere Rolle, nur viel muss es sein! Für alle Tüftler unter euch: Warum das Bier nicht einfach mal selber brauen?

2. Fahrbarer Untersatz Um sich komplett auf das Biertrinken zu konzentrieren, bedarf es ein Gefährt, welches einem sicher und bequem durch die Landschaft kutschiert. Bei einem kurzen und einfachen Männerausflug reicht da der gute, alte Bollerwagen. Wer es exklusiver mag, baut sich ein schniekes Bier-Bike, wie die Truppe in MÄNNERTAG.

3. Nicht lang' fackeln: Eine solide Grundlage schaffen Bevor einem das Bier direkt zu Kopf steigt, sollte eine ordentliche Grundlage her. Was macht man(n) da? Genau, grillen! Dafür gibt es handliche Klappgrills. Die können bequem mitgenommen und schnell aufgebaut werden. Und neben dem Grillgut können auch noch ein paar Sättigungsbeilagen wie Brot und Kartoffelsalat nicht schaden – je nachdem wie lange der Ausflug dauert.

4. Musik nicht vergessen Eine lautstarke Musikanlage darf nicht fehlen, um die Stimmung ordentlich anzuheizen. Auf die Größe kommt es dank portabler Bluetooth-Boxen heutzutage nicht mehr an. Die haben dennoch genug „Wumms“, um Passanten auf dem Weg zu beeindrucken.

5. Praktisches Gadget: Der Trinkhelm Nach dem sechsten Bier kann der Arm schon mal müde werden. Ein praktischer Trinkhelm muss her! Und der Männerausflug ist gesichert!

6. Das Erlebnis festhalten Tage wie diese sollten für die Ewigkeit festgehalten werden. Dafür gibt es kleine Action-Cams wie GoPros oder – wer es nostalgischer mag – die gute, alte Einwegkamera. Aber nicht vergessen: „Was im Wald passiert, bleibt im Wald“. Man muss der Partnerin schließlich nicht alles erzählen. ;)

7. Genug Saft? Nein, keine Sorge, damit ist nicht Apfel oder Orange gemeint, sondern das Handy. Gerade bei langen Ausflügen braucht das Smartphone oftmals eine neue Ladung Strom. Dafür gibt es Power-Banks. Manche lassen sich sogar unterwegs durch Solarzellen aufladen.

8. Das passende Outfit Du planst mit deinen Kumpels einen Ausflug ins Freie? Mit einem hochwertigen und funktionalen Outdoor-Outfit könnt ihr jedem Wetter trotzen und müsst dennoch nicht auf einen gewissen Style-Faktor verzichten.

9. Gut gewappnet für alle Lagen Die Ausrüstung, die selbst McGyver neidisch machen würde: das Multi-Tool. Verfügbar in den verschiedensten Ausführungen und mit nützlichen Features (Schere, Messer...) ausgestattet, weiß man(n) sich in jeder noch so verzwickten Situation zu helfen.

10. Auf Nummer sicher gehen: GPS-Tracker Blöd gelaufen: In MÄNNERTAG verirren sich Chris und seine Kumpels im Wald. Es empfiehlt sich einen GPS-Tracker zu benutzen – somit findet man auch die entlegensten Outdoor-Destinationen.

Über den Film - Mit MÄNNERTAG inszeniert Regisseur Holger Haase („Da geht noch was“) eine witzige, freche Komödie über wahre Männerfreundschaft mit allem, was dazu gehört. In den Hauptrollen brillieren Milan Peschel („Schlussmacher“, „Der Nanny“), Tom Beck („Vaterfreuden“, „Alles ist Liebe“), Axel Stein („Harte Jungs“, „Nicht mein Tag“) und Oliver Wnuk („Der Schuh des Manitu“, „Stromberg – Der Film“) als chaotischer Freundestrupp. In weiteren Rollen glänzen Lavinia Wilson („Tod aus der Tiefe“, „Quellen des Lebens“), Chris Tall („Abschussfahrt“) und Hannes Jaenicke („Alle Macht den Kindern“, „Ein Date fürs Leben“). Für das Drehbuch zum spaßigen Männerausflug zeichnen sich Ilja Haller und Philip Voges („Irre sind männlich“) verantwortlich.

Schluss, aus, vorbei, einfach tot! Und das nach 20 Jahren ohne Kontakt. Die vier Freunde Stevie, Chris, Peter und Klaus-Maria sind schockiert über den plötzlichen Tod ihres Schulfreundes Dieter. Um seinen letzten Wunsch zu erfüllen, begeben sie sich auf einen chaotischen Abenteuertrip auf dem Bier-Bike – und entdecken ganz neue Seiten aneinander. Mit von der Partie sind Stevies vom Liebeskummer geplagter Sohn Paul sowie Powerfrau Andrea, die aufpassen soll, dass Schauspieler Chris nicht über die Stränge schlägt. Doch der Alkohol fließt in rauen Mengen und noch dazu legen die Freunde sich mit ihrem früheren Erzfeind Andi Mauz an, der sie zusammen mit seiner Gang verfolgt. Da ist es gar nicht so einfach, das ursprüngliche Ziel der Fahrt nicht aus den Augen zu verlieren...

MÄNNERTAG ist ab 24. Februar 2017 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich! Das Bonusmaterial enthält neben Interviews mit den Hauptdarstellern und B-Roll auch eine Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte.

Gesprächswert86%