Der Dunkle Turm: Das sind die wichtigsten Figuren

 
 
18.07.2017 10:56

Mit seiner epischen Fantasy-Saga hat Bestseller-Autor Stephen King eine überaus faszinierende Geschichte rund um den Revolvermann Roland Deschain und seine Suche nach dem dunklen Turm geschaffen, die ab dem 10. August endlich auch im Kino weitererzählt wird.

Doch wer wird sich Roland in dem packenden Kinoabenteuer in den Weg stellen? Und wer wird ihn bei seiner Mission unterstützen? Alles über die neuen Figuren erfahrt ihr unter unserem Video-Special zum unheimlichen Revolvermann.

Der Revolvermann

Der Revolvermann
in Der Dunkle Turm

Trailer

Trailer
Der Dunkle Turm

 
Smuggling Hendrix

Smuggling Hendrix
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Der Dunkle Turm: Das sind die wichtigsten Figuren: Mehr dazu

Der Dunkle Turm: Das sind die wichtigsten Figuren: Weitere Infos

Anzeige

Es gibt andere Welten als diese und eben jene werden in Stephen Kings ambitioniertem Opus Magnum, der Dunklen-Turm-Saga, von einer Vielzahl an faszinierenden Figuren bevölkert. Erfahren Sie in unserem Feature mehr über den Revolvermann Roland Deschain (Idris Elba) und seinen Begleiter Jake Chambers (Tom Taylor), aber auch über den diabolischen Mann in Schwarz (Matthew McConaughey), mit dem sich Roland in der Verfilmung DER DUNKLE TURM, die ab dem 10. August in den deutschen Kinos startet, den ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse liefert.


Roland Deschain (Idris Elba)

Roland Deschain ist der Held der Geschichte rund um den dunklen Turm. Er ist der Sohn von Steven und Gabrielle Deschain und der letzte noch lebende Revolvermann. Die Revolvermänner gehören einem uralten Ritterbund an, der vom legendären König Arthur Eld gegründet wurde. Da Roland von diesem direkt abstammt, trägt er stets zwei Revolver bei sich, die aus dem Schwert Excalibur seines Vorfahren geschmiedet worden sind. Bei den Revolvermännern ist es Tradition, dass der Revolver des Vaters immer an den Sohn weitergegeben wird. Friedenswächter und Diplomaten in einem, bestand die Hauptaufgabe des Ritterordens darin, den dunklen Turm, der alle nebeneinander existierenden Parallelwelten zusammenhält, vor den Mächten des Bösen zu bewahren. Und so setzt auch Roland alles dran, den Mann in Schwarz aufzuhalten und den Fall des Turms zu verhindern.

Der Mann in Schwarz (Matthew McConaughey)

Walter O’Dim, auch bekannt als der Mann in Schwarz, ist Rolands Erzfeind. Als Hexenmeister mit dämonischen Kräften ist er einer der wichtigsten Diener des scharlachroten Königs und unterstützt diesen tatkräftig bei seinem Ziel, den dunklen Turm endgültig zu zerstören. Fällt der Turm, wird Discordia, der absolute Zustand des Chaos und der Anarchie, entfesselt und der scharlachrote König glaubt, dass er das Universum anschließend nach seinen Vorstellungen neu gestalten kann. Als dessen Abgesandter, der unter den unterschiedlichsten Namen wie Walther Padick, Randall Flagg, Rudin Filaro, Raymond Fiegler und Richard Fannin operiert, wird der Mann in Schwarz stets mit wichtigen Aufgaben betraut. So infiltrierte er als Marten Broadcloak den Hofstaat von Rolands Heimat Gilead und war maßgeblich mit an deren Untergang beteiligt.


Jake Chambers (Tom Taylor)

Jake Chambers gehört neben Roland zu den Hauptfiguren von DER DUNKLE TURM. Obwohl er nicht aus Mittwelt, sondern dem heutigen New York stammt, verfügt er über eine mächtige übernatürliche Fähigkeit. Diese erlaubt ihm, in seinen Träumen in Rolands Welt zu blicken und die düsteren Machenschaften des scharlachroten Königs zu verfolgen. Aufgrund seiner Gabe erfüllt Jake jedoch die perfekten Voraussetzungen für einen Brecher. Brecher sind Kinder, die der Mann in Schwarz einsetzt, um die Balken, die den dunklen Turm aufrechthalten, zu zerstören. Und so muss Jake sehr bald vor zwei Can Toi flüchten, humanoide Monster, die ihren Rattenkopf hinter menschlich aussehenden Masken verbergen. Doch seine Fähigkeit führt ihn auch zu Roland, den er bei der Errettung des Turms unterstützten muss.

Pimli (Fran Kranz)

Pimli ist ein Mensch, der für den scharlachroten König arbeitet. Er wurde jedoch nicht in Mittwelt, sondern in Jakes Welt geboren. Bei der Suche nach einem neuen Job wurde Pimli auf eine Anzeige in einer Tagezeitung aufmerksam. So gelangte er an eine leitende Position in Algul Siento, dem Ort, an dem die Brecher leben und ihrer Aufgabe, den Turm zum Einsturz zu bringen, nachgehen.


Arra (Claudia Kim)

Arra gehört zu der religiösen Gruppe der Manni, die dafür bekannt ist, dass ihre Mitglieder in andere Welten reisen können. Roland und Jake suchen das Manni-Dorf auf, um deren beste Seherin, Arra, zu treffen. Sie kann Jakes Visionen für die beiden Gefährten deuten und ihnen den Weg durch die Portale weisen, die Mittwelt und New York miteinander verbinden.

Der Dunkle Turm: Das sind die wichtigsten Figuren - Bild 1 von 5

Bild zu Der Dunkle Turm: Das sind die wichtigsten Figuren

Die Story zu Der Dunkle Turm: Das sind die wichtigsten Figuren:
Revolvermann Roland Deschain (IDRIS ELBA) ist der letzte seiner Art und gefangen in einem ewigen Kampf mit Walter O’Dim, auch bekannt als der Mann in Schwarz (MATTHEW MCCONAUGHEY). Roland ist fest entschlossen, ihn daran zu hindern, den Dunklen Turm zu Fall zu bringen, der das ganze Universum zusammenhält. Das Schicksal aller Welten steht auf dem Spiel, als das Gute und das Böse in einer ultimativen Schlacht aufeinanderprallen. Denn Roland ist der Einzige, der den Dunklen Turm vor dem Mann in Schwarz verteidigen kann.

Schauspieler:
Idris Elba, Matthew McConaughey, Abbey Lee, Katheryn Winnick, Jackie Earle Haley, Tom Taylor, Dennis Haysbert, Alex McGregor, Nicholas Hamilton, Claudia Kim, Fran Kranz, José Zúñiga, Victoria Nowak, Michael Barbieri, Ben Gavin, Karl Thaning, Sara Cicilian, Lara Adine Lipschitz, Ella Gabriel, Jabari Gray, Eva Kaminsky, Paul Riley Fox, Kenneth Fok, Adison Eisenberg, Mark Elderkin, Joe Vaz, Christopher Stein, Andre Robinson, Alfredo Narciso, Dan Hirst, Naomi Poremba, Savana Tardieu, Zak Rowlands, Christiaan Schoombie, Dominique Danielle, David Casper Smith, Nicholas Pauling, De-Wet Nagel, Keci Eatock, Jake Greenlee, Jay-Jay Botha, Marmee Cosico, Robbie McLean, Bill Walters, Samantha Willoughby

Regie:
Nikolaj Arcel, Hercules Malan, Isabel Martens, David H. Venghaus Jr., Morag Cameron, Bernard L. Eatmon, Susan Malerstein, Carien Schutte

Produktion:
G. Mac Brown, Trish Hofmann, Erica Huggins, Anders Thomas Jensen, Jeff Pinkner

Drehbuch:
Nikolaj Arcel, Akiva Goldsman, Anders Thomas Jensen, Jeff Pinkner, Stephen King

Hintergrund:
Die Hauptrollen in diesem bildgewaltigen Action-Abenteuer spielen Idris Elba („Prometheus – Dunkle Zeichen“) als Roland Deschain und Matthew McConaughey („Interstellar“) als Walter O’Dim. Regie führte Nikolaj Arcel (“A Royal Affair”) nach einem Drehbuch von Akiva Goldsman & Jeff Pinkner und Anders Thomas Jensen & Nikolaj Arcel, basierend auf Kings Romanen. Die Produzenten des Films sind Akiva Goldsman, Brian Grazer, Ron Howard und Erica Huggins.

Filmmusik:
Junkie XL, Nico Louw, Michael J. Broomberg, Tom Caton, Libero Colimberti, Kira Smith, Sarah Bourgeois, Chris Diebold, Lee Gilmore, Jeremy Peirson, Mark Weingarten, Peter Schneider, Jonathan Beard, Jordan Cox

Rollen:
Idris ElbaRoland Deschain / The Gunslinger
Matthew McConaugheyWalter O’Dim / Man in Black
Abbey LeeTirana
Katheryn WinnickLaurie Chambers
Jackie Earle HaleySayre
Tom TaylorJake Chambers
Alex McGregorSusan Delgado
Nicholas HamiltonLucas Hanson
Claudia KimArra Champignon
Fran KranzPimli
José ZúñigaDr. Hotchkiss
Victoria NowakInjured Child
Michael BarbieriTimmy
Ben GavinSoldier
Karl ThaningElmer Chambers
Sara CicilianDrunk Girl
Lara Adine LipschitzNurse
Ella GabrielRose
Jabari GrayBystander
Eva KaminskyJill
Paul Riley FoxMilitia
Kenneth FokJohnny
Adison EisenbergDaughter
Mark ElderkinRat Man
Joe VazWorker Taheen
Christopher SteinBig Guard
Andre RobinsonBoy in the Park
Dan HirstVillage Engineer
Naomi PorembaPark Kid
Savana TardieuBreaker Kid
Zak RowlandsTaheen Tech
Christiaan SchoombieYoung Reactor Man
Dominique DanielleScared Woman
David Casper SmithImperial Vampire
Nicholas PaulingLon
De-Wet NagelTaheen Tech
Keci EatockVampire Girl
Jake GreenleeTom Chambers
Jay-Jay BothaCult follower
Marmee CosicoChinatown Pedestrian
Robbie McLeanToby
Bill WaltersHomeless Man in Alley
Samantha WilloughbyVampire

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer
Gesprächswert: 87%
Mit Material von S&L Medianetworx