John Wick und sein Ford Mustang

 
 
02.02.2017 11:04
John Wick in seinem Ford Mustang

Richtige Kerle fahren coole Autos – auch und gerade im Film. Insbesondere das Modell Mustang aus dem Hause Ford ist bei Actionhelden sehr beliebt und dient immer wieder als Identifikationsfläche für knallharte Typen mit Stil. Der imposante Sportwagen ist ein mit Vorliebe gefahrenes Vehikel im Film und hat bereits in über 500 TV-Serien und Filmen mitgewirkt, darunter in „Drive“, „Fast & Furious“, „Machete“, „Death Proof“ oder „Wanted“. Maßstäbe setzte 1968 der smarte Superstar Steve McQueen in seinem Ford Mustang GT 500 im Actionthriller „Bullitt“, als er in einer der wildesten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte durch San Francisco bretterte. Spätestens seit diesem beherzten Einsatz für den schnittigen Wagen ist die Faszination für das Sportcoupé allgegenwärtig.


Auch John Wick pflegt eine besondere Beziehung zu seinem Ford Mustang Mach 1 Baujahr 1969 mit 324 PS. Nach dem Tod seiner geliebten Frau Helen blieben John Wick nur wenige Dinge übrig, wofür es sich zu leben lohnt: sein Hund Daisy und sein Auto. Diese Zuneigung wurde ihm im ersten Teil zum Verhängnis. Zuerst ermordete der Sohn eines russischen Mafiabosses den kleinen Welpen kaltblütig und im Anschluss klaute er John Wicks heiliges Sportcoupé. Der Rachefeldzug nahm seinen Lauf: In JOHN WICK: KAPITEL 2 holt sich John Wick sein geliebtes Fahrzeug nun zurück.

Im Vergleich zu vielen anderen bekannten Profikillern nutzt John Wick seinen Wagen nicht nur, um stilvoll und schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen. Viel mehr setzt er den Mustang mit seinen 324 Pferdestärken als kraftvolle Waffe im Kampf gegen seine Peiniger ein. Mit Fahrmanövern, die seinesgleichen suchen, verschmilzt John Wick am Steuer mit dem Mustang zu einer unbändigen Einheit – bis hin zur nahezu völligen Selbstaufgabe von Automobil und Fahrer. Für Stunt Coordinator Darrin Prescott mit einer der ausschlaggebenden Gründe für John Wicks Wut: „John will wirklich einfach seinen Mustang zurück. Die bösen Jungs machen den Fehler, den Wagen komplett zu zerstören, nachdem John ihn wiedergefunden hat. Das pisst ihn unglaublich an.“


Schon wie im ersten Teil übernahm Keanu Reeves die meisten Stunts im Ford Mustang selbst und findet nur lobende Worte für das Auto: „Ich liebe es, ihn zu fahren. Es fühlte sich gut an, wieder im Sattel des Mustangs zu sitzen und ihn ein wenig herumzuwirbeln.“ Reeves führte unter anderem eine spektakuläre 180-Grad-Drehung aus, die er speziell für seine Rolle als John Wick lernte: „Diesen Stunt zu machen war neu und hat unglaublich Spaß gemacht. Aber auch die 90- und 45-Grad-Turns und das Driften hatte ich sehr schnell wieder drauf.“ Genauso wie die elegante Eliminierung seiner Widersacher hat John Wick im kurzen Ruhestand den richtigen Umgang mit seinem besonderen Wagen nicht verlernt.

Die Fahrt mit einem Mustang versprüht bei John Wick Gänsehaut pur. Auch in JOHN WICK: KAPITEL 2 brettert er mit seinem wuchtigen Vehikel wieder über den Asphalt. Doch einmal mehr will jemand dem Ex-Pensionär und seinem geliebten Sportwagen ans Leder – ohne Rücksicht auf jegliche Verluste bei Mensch und Maschine.

Schnallt euch an für die nächste blutige Spritztour mit dem coolsten und stylishsten Fahrer des Actionkinos: JOHN WICK: KAPITEL 2 – ab 16. Februar nur im Kino!

Anzeige
Trailer

Trailer
FSK 12

The Turning

The Turning
 VIDEO-TIPP

The Report

The Report
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

John Wick und sein Ford Mustang: Weitere Infos

Schauspieler:
Keanu Reeves, Bridget Moynahan, Ruby Rose, Peter Stormare, Ian McShane, Laurence Fishburne, John Leguizamo, Common, Lance Reddick, Thomas Sadoski, David Patrick Kelly, Claudia Gerini, Perry Yung, Tobias Segal, Nico Toffoli, Aly Mang, Heidi Moneymaker, Riccardo Scamarcio, Toshiko Onizawa, Marko Caka, Oleg Prudius, Nancy Cejari, Crystal Lonneberg, Alex Ziwak, Angel Pai, Frank Modica, Tim Connolly, Jennifer Dong, Elli, Sidney Beitz, Aaron Cohen, Guyviaud Joseph, Mark Vincent, Kenny Sheard, Nora Sommerkamp, Justin L. Wilson, Chris LaPanta, Johnny Otto, Marmee Cosico, Vadim Kroll, Shade Rupe, Thaddeus Daniels, Margaret Daly

Regie:
Leslie Zak, Shane B. Scott, Chad Stahelski

Produktion:
Robert Bernacchi, Kevin Scott Frakes, David Leitch, Vishal Rungta, Chad Stahelski, Jeff G. Waxman

Drehbuch:
Derek Kolstad

Filmmusik:
Richard Henderson, Jen Monnar, John Houlihan, Chris Navarro, Dan O'Connell, David Jobe, D. Chris Smith, Andy Koyama, Martyn Zub, Tyler Bates, Joel J. Richard

Rollen:
Keanu ReevesJohn Wick
Bridget MoynahanHelen Wick
Ruby RoseAres
Ian McShaneWinston
Laurence FishburneThe Bowler King
John LeguizamoAurelio
Lance ReddickCharon
Thomas SadoskiJimmy
David Patrick KellyCharlie
Claudia GeriniGianna Marchesi
Perry YungDr. Randall
Tobias SegalEarl
Nico ToffoliBrian Blackman
Aly MangWinston's Personal Assistant
Heidi MoneymakerAssassin
Toshiko OnizawaSeamstress
Marko CakaMario Club Businessman
Oleg PrudiusRussian Assassin
Nancy CejariBusiness Woman
Crystal LonnebergSwitch Board Operator
Alex ZiwakRussian Gunman
Angel PaiAssassin
Frank ModicaPark Goer - Assasin
Tim ConnollyAres Team #2
Jennifer DongCocktail Waitress
ElliPawnbroker
Sidney BeitzBartender
Aaron CohenHitman
Guyviaud JosephEarl's Guard 2
Mark VincentWinston's Guard
Kenny SheardAres Team
Nora SommerkampHotel Guest - Assassin
Justin L. WilsonSpecial Ops Assassin
Chris LaPantaEarl's Guard
Johnny OttoAssassin
Marmee CosicoND Chinatown Pedestrian
Vadim KrollCheslav
Shade RupeOpera Attendee
Thaddeus DanielsNigerian Man
Margaret DalyThe Operator

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer
Gesprächswert: 83%