Eddie Redmayne verneigt sich vor Stephen Hawking

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Der Schauspieler verabschiedet sich von dem verstorbenen Physiker und ehrt ihn mit liebevollen Worten. Der namhafte Physiker ist am Mittwochmorgen (14. März) im Alter von 76 verstorben. Der britische Schauspieler Eddie Redmayne verkörperte ihn in der biografischen Verfilmung 'Die Entdeckung der Unendlichkeit' und ehrt den Wissenschaftler nun in einem berührenden Statement. Den Trailer dazu könnt ihr euch unter diesem Text noch einmal ansehen. Wirklich eine beeindruckende Leistung von Eddie!

Er verkündet mit viel Gefühl: "Wir haben einen wahrhaftig wunderbaren Geist verloren, einen staunenswerten Wissenschaftler und den witzigsten Mann, den ich je treffen durfte. Meine Liebe und meine Gedanken sind bei seiner außergewöhnlichen Familie." Mit seiner Rolle als Stephen Hawking gewann Redmayne einen Oscar, einen Golden Globe und einen BAFTA als bester Hauptdarsteller.

Der Professor selbst war beeindruckt von der Arbeit des 'The Danish Girl'-Darstellers und lobte ihn auf Facebook: "Ich denke, Eddie Redmayne hat mich in 'Die Entdeckung der Unendlichkeit' ziemlich gut porträtiert. Er hat Zeit mit Amyotrophe Lateralsklerose-Patienten verbracht, um sich besser in die Rolle hineinversetzen zu können. Zeitweise dachte ich, er wäre wirklich ich. Als ich den Film gesehen habe, hatte ich die Möglichkeit, mein eigenes Leben zu reflektieren. Auch wenn ich schwerbehindert bin, war ich erfolgreich in meiner wissenschaftlichen Arbeit. Ich bin weit gereist. Ich war in der Antarktis und auf den Osterinseln, in einem U-Boot und ich habe an einem Schwerelosigkeitsflug teilgenommen. Eines Tages hoffe ich, ins Weltall fliegen zu können." Der an ALS erkrankte Physiker hat es vollbracht, weit über die Erwartungen der Ärzte hinaus zu leben. Er förderte bahnbrechende Erkenntnisse über Schwarze Löcher und die Relativität zutage.

Gesprächswert82%
Mit Material vonBangShowbiz