RTL versteigert Promis für über 170.000 Euro

 
 
27.11.2018 15:04

An nur einem Tag wurde durch Online-Auktionen der Rekorderlös von 170.446 Euro für die Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern" erzielt. United Charity, Europas größtes Charity-Auktionsportal, versteigerte unter anderem persönliche Treffen mit zahlreichen Stars sowie einmalige Sammlerstücke, die so manche Fanherzen höher schlagen ließen.


Den höchsten Erlös unter www.unitedcharity.de brachte ein Kunstwerk von Leon Löwentraut mit 58.999 Euro. Besonders heiß begehrt war außerdem ein Meet & Greet mit Joachim Llambi im Rahmen des "Let's Dance"-Finales: Es wurde für 9.000 Euro versteigert, ebenso wie ein Treffen mit der Kelly Family bei ihrer Tour. Ein signiertes Schwert aus "Game of Thrones" erlöste 6.100 Euro und die Möglichkeit, Guido Maria Kretschmer bei seiner Modenschau kennenzulernen, 5.600 Euro. Hollywood-Star Ryan Reynolds stiftete ein signiertes Deadpool-Telefonhäuschen, designt von einem Berliner Künstler.

Bereits zum dritten Mal setzte United Charity die Auktionen für den RTL-Spendenmarathon um - mit Erfolg, denn bislang konnte das Portal in jedem Jahr den Gesamterlös steigern.

United Charity ist Europas größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden mehr als 7,9 Millionen Euro erzielt. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Anzeige
Artemis Fowl Trailer

Artemis Fowl Trailer
Ferdia Shaw, Lara McDonnell

Smuggling Hendrix

Smuggling Hendrix
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

RTL versteigert Promis für über 170.000 Euro: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker
Gesprächswert: 91%
Mit Material von ots