Stephen Kings Stark: Exklusiver Clip zum FSK 18-Horror
©

Stephen Kings Stark: Exklusiver Clip zum FSK 18-Horror

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Bestseller-Autor Stephen King lieferte die Romanvorlage, King-Freund George A. Romero (Zombie, Creepshow) schrieb das Drehbuch und führte Regie. Das Ergebnis ist eine der besten Verfilmungen eines King-Romans geworden, die mit Timothy Hutton, Amy Madigan und Michael Rooker zudem auch prominent besetzt ist. Insbesondere Timothy Hutton glänzt hier in der nicht gerade einfachen Doppelrolle als Thad Beaumont und George Stark.

Der renommierte Schriftsteller Thad Beaumont begeistert mit seinen Romanen die Kritiker. Doch das große Geld verdient er mit reißerischer Horror-Lektüre, die er unter dem Pseudonym George Stark verfasst. Sein literarisches Doppelleben droht ein plötzliches Ende zu nehmen, als ein Erpresser auftaucht, der Thads zweite Identität enttarnen könnte.

Aus der Not heraus beschließt Thad, dem Erpresser zuvorzukommen und sein Alter Ego selber zu enthüllen. George Stark wird dabei im Rahmen der Enthüllungsstory symbolisch zu Grabe getragen. Doch Stark scheint nicht einfach so sterben zu wollen - im Gegenteil, er nimmt körperliche Gestalt an und entsteigt seinem Grab. Kurz darauf geschehen in Thads Umfeld einige Morde, die auf ihn als Täter hindeuten...

Stephen Kings Stark - The Dark Half - Ab 8. Februar 2018 auf DVD, Blu-ray und als exklusive Collectors Edition.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%
Mit Material vonofdb