VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

The Avengers 3: Die wichtigsten Zahlen und Fakten

 
 
21.08.2018 18:37

Im Frühjahr eroberte das Blockbuster-Highlight Avengers 3 - Infinity War nicht nur weltweit die Kinoleinwände, sondern in kürzester Zeit auch sämtliche Rekordtabellen. Zuerst der beste Kinostart in Nordamerika, dann der beste Kinostart weltweit. Da lohnt es sich doch, den Film noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Hier haben wir für euch die beeindruckendsten Zahlen zu Avengers 3 - Infinity War zusammengestellt.

3
Avengers 3 - Infinity War ist der dritte Kino-Film aus dem „Avengers“ Franchise: Marvels The Avengers erschien 2012 und Avengers 2 - Age Of Ultron drei Jahre später. Die Reihe ist bekannt dafür, die zahlreichen unterschiedlichen Helden des Marvel Cinematic Universe zu vereinen. Zeitgleich mit Avengers 3 - Infinity War werden die beiden Vorgänger erstmals auf 4K UHD Blu-ray im Handel erhältlich sein!

4
Aktuell ist Avengers 3 - Infinity War der vierterfolgreichste Film aller Zeiten! Die ersten drei Plätze belegen Avatar – Aufbruch Nach Pandora, Titanic und Star Wars Episode 7 - Das Erwachen Der Macht.

6
Die Geschichte von Avengers 3 - Infinity War handelt von Thanos intergalaktischer Jagd nach den sechs Infinity Steinen. „Die Infinity Steine repräsentieren die sechs unterschiedlichen Elemente des Universums, die alles Leben erschaffen und das Universum antreiben“, erklärt Co-Regisseur Joe Russo. „Die Infinity Steine stellen den einzigen Weg für Thanos dar, das Universum in einem so umfassenden kosmischen Rahmen ins Gleichgewicht zu bringen, wie er es sich immer vorgestellt hat. Die Steine sind die MacGuffins, die die Marvel Filme seit einer Dekade bereichern – und sie alle spielen eine wesentliche Rolle für das Fortschreiten der Filmhandlung.“ Die sechs Infinity Steine: Das sind der blaue Raum-Stein, der Teleportation ermöglicht, der rote Realitätsstein, der die Realität manipulieren kann, der violette Machtstein, der in der Lage ist, einen ganzen Planeten zu zerstören, der gelbe Gedankenstein, der die Intelligenz des Trägers steigert und den Willen anderer beeinflussen kann, der grüne Zeitstein, der die Manipulation der Zeit ermöglicht sowie der orangefarbene Seelenstein, dessen streng geheimer Fundort erst in Avengers 3 - Infinity War enthüllt wurde.

19
Avengers 3 - Infinity War ist der 19. Film des Marvel Cinematic Universe! In der zehnjährigen Geschichte des MCU erschienen davor bereits 18 gewaltige Superhelden-Blockbuster: „Iron Man“, „Der unglaubliche Hulk“, „Iron Man 2“, „Thor“, „Captain America: The First Avenger“, „Marvel’s The Avengers“, „Iron Man 3“, „Thor – The Dark Kingdom“, „The Return of the First Avenger“, „Guardians of the Galaxy“, „Avengers: Age of Ultron“, „Ant-Man“, „The First Avenger: Civil War“, „Doctor Strange“, „Guardians of the Galaxy Vol. 2”, „Spider-Man: Homecoming”, „Thor: Tag der Entscheidung” und „Black Panther”. Der 20. Film des MCU läuft aktuell noch in den deutschen Kinos, es handelt sich um „Ant-Man and the Wasp”.

48
Avengers 3 - Infinity War hat die 2 Milliarden Dollar-Marke an den weltweiten Kinokassen in nur 48 Tagen geknackt!

55
Thanos ist ein mächtiger Titan und Kriegsherr, der in den entferntesten Regionen des Weltalls herrscht und seinen ersten Auftritt 1973 in der Ausgabe Nr. 55 des Comics „Iron Man“ hatte. „Wir wussten immer, dass die Messlatte bei Thanos sehr hoch liegt“, gibt der ausführende Produzent Kevin Feige zu. „Er hatte einen sehr kurzen Auftritt in ‚Marvel’s The Avengers‘. Er hatte nur ein paar Zeilen Dialog und eine weitere kleine Rolle in ‚Guardians of the Galaxy‘ und wir haben ihn sehr kurz am Ende von ‚Avengers: Age of Ultron‘ gesehen. Aber abgesehen davon, haben wir ihn nie irgendetwas tun sehen. Wir haben seit ‚Marvel’s The Avengers‘ lediglich seine Präsenz und seine Ankunft angedeutet.“

149
Mit ca. 149 Minuten Laufzeit ist Avengers 3 - Infinity War der längste Spielfilm des Marvel Cinematic Universe.

4000
Während die Räume der Pinewood Atlanta Studios als Ort für viele Schauplätze des Films dienten, waren es vor allem die Landschaften, die für die epischen Kämpfe in Wakanda benötigt wurden, die nicht im Studio erschaffen werden konnten. Das Produktionsteam ließ sich für die malerische Kulisse letztendlich in einem über 4000m2 großen Reiter-Paradies nieder: ein Areal mit weitläufigen, gepflegten Weiden, Seen und Waldstücken.

30.000
Für den sechsfach Oscar®-nominierten Special Effects Supervisor Dan Sudick und sein Team war es die größte Herausforderung, einen natürlich wirkenden, fließenden Fluss für den Film zu entwerfen und zu bauen. Sie landeten einen Volltreffer: Als sie fertig waren beherbergte der Fluss 30.000 Gallonen Wasser (ca. 114.000 Liter) und war ca. 120 Meter lang. Sudicks Design erlaubte zwei Schlüsselelemente: die Fähigkeit, dasselbe Wasser wiederzuverwenden und die Fähigkeit, das Wasser aus Sicherheitsgründen zu filtern und zu reinigen.

300.000.000
Mit 300 Millionen Dollar Budget ist Avengers 3 - Infinity War der bisher teuerste Film im Marvel Cinematic Universe! Auf der Liste der teuersten Filme aller Zeiten belegt das neueste Heldenabenteuer aber den zweiten Platz, den es sich mit „Justice League“ und „Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt“ teilt. Platz 1 belegt ebenfalls eine Disney Produktion: „Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten“. Die Investition in Avengers 3 - Infinity War hat sich mehr als gelohnt: Der Film erzielte ein weltweites Einspielergebnis von über 2 Milliarden US-Dollar.

Avengers 3 - Infinity War erscheint am 6. September 2018 auf Blu-ray, Blu-ray 3D, 4K UHD Blu-ray und DVD für euer Heimkino. Zum Download steht der Film bereits ab dem 24. August 2018 zur Verfügung.

Avengers 3 Trailer

Avengers 3 Trailer
Infinity War

Beautiful Boy

Beautiful Boy
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Superhelden-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Superhelden-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Superhelden-Verrückte.

 
 

The Avengers 3: Die wichtigsten Zahlen und Fakten: Infos & Links

Schauspieler:
Josh Brolin, Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Chris Evans, Benedict Cumberbatch, Scarlett Johansson, Tom Holland, Paul Bettany, Elizabeth Olsen, Don Cheadle, Chadwick Boseman, Anthony Mackie, Sebastian Stan, Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Pom Klementieff, Karen Gillan, Tom Hiddleston, Idris Elba, Peter Dinklage, Benedict Wong, Bradley Cooper, Vin Diesel, Florence Kasumba, Ethan Dizon, Tiffany Espensen, Michael James Shaw, Terry Notary, Tom Vaughan-Lawlor, Kerry Condon, Ross Marquand, Winston Duke, Jacob Batalon, Danai Gurira, Carrie Coon, Isabella Amara, Letitia Wright, Benicio del Toro, William Hurt, Gwyneth Paltrow, Aaron Lazar, Ameenah Kaplan, Monique Ganderton, Sean Gunn, Stan Lee, Michael Anthony Rogers, Stephen McFeely, Blair Jasin, Matthew Zuk, Olaniyan Thurmon, Robert Pralgo, Ariana Greenblatt, Laura Miller, Kenneth Branagh, Samuel L. Jackson, Cobie Smulders

Regie:
Joe Russo, Anthony Russo, Chris Castaldi, Simon Downes, Mark Rossini, Eli Sasich, Hajar Mainl, Lori Grabowski

Produktion:
Jon Favreau, Louis D'Esposito, Stan Lee, Victoria Alonso, Alan Fine, James Gunn

Drehbuch:
Stephen McFeely, Jack Kirby, Christopher Markus, Jim Starlin

Filmmusik:
Alan Silvestri, Dave Jordan, David M. Roberts, Kate Morath, Robert Vardaros, Nick Ray Harris, Matt Aston, Benjamin Farthing, Will Loftin, Marcus Petruska, Todd O. Russell, Charles German, Dan O'Connell, Shelley Roden, John Roesch, Christopher Flick, Jacob Riehle, David Farmer, Nia Hansen, Shannon Mills, Samson Neslund, Steve Orlando, Tom Johnson, Juan Peralta, Daniel Laurie, Shannon Mills, Serena Reichenbaugh

Rollen:
Josh BrolinThanos
Robert Downey Jr.Tony Stark / Iron Man
Chris HemsworthThor Odinson
Mark RuffaloBruce Banner / Hulk
Chris EvansSteve Rogers / Captain America
Benedict CumberbatchDr. Stephen Strange
Scarlett JohanssonNatasha Romanoff / Black Widow
Tom HollandPeter Parker / Spider-Man
Paul BettanyVision
Elizabeth OlsenWanda Maximoff / Scarlet Witch
Don CheadleJames 'Rhodey' Rhodes / War Machine
Chadwick BosemanT'Challa / Black Panther
Anthony MackieSam Wilson / Falcon
Sebastian StanBucky Barnes / Winter Soldier
Chris PrattPeter Quill / Star-Lord
Zoe SaldanaGamora
Dave BautistaDrax the Destroyer
Pom KlementieffMantis
Karen GillanNebula
Tom HiddlestonLoki
Idris ElbaHeimdall
Peter DinklageEitri
Benedict WongWong
Bradley CooperRocket (voice)
Vin DieselGroot (voice)
Florence KasumbaAyo
Ethan DizonBrian 'Tiny' McKeever
Tiffany EspensenCindy Moon
Michael James ShawCorvus Glaive
Terry NotaryCull Obsidian / On-Set Groot
Tom Vaughan-LawlorEbony Maw
Kerry CondonFriday (voice)
Ross MarquandJohann Schmidt / Red Skull / Stonekeeper
Winston DukeM'Baku
Jacob BatalonNed Leeds
Danai GuriraOkoye
Carrie CoonProxima Midnight (voice)
Isabella AmaraSally Avril
Letitia WrightShuri
Benicio del ToroTaneleer Tivan / The Collector
William HurtThaddeus Ross
Gwyneth PaltrowVirginia 'Pepper' Potts
Aaron LazarDr. Stephen Strange Double
Ameenah KaplanGamora's Mother
Monique GandertonOn-Set Proxima Midnight
Sean GunnOn-Set Rocket
Stan LeeSchoolbus Driver
Michael Anthony RogersSecretary Ross' Aide
Stephen McFeelySecretary Ross' Aide
Blair JasinStreet Pedestrian #1
Matthew ZukStreet Pedestrian #2
Olaniyan ThurmonTeenage Groot Reader
Robert PralgoThanos Reader
Ariana GreenblattYoung Gamora
Laura MillerScottish News (STV) Reporter
Kenneth BranaghAsgardian Distress Call (voice) (uncredited)
Samuel L. JacksonNick Fury (uncredited)
Cobie SmuldersMaria Hill (uncredited)

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 82%
Mit Material von Frandly PR