VG Wort Zählpixel

Dschungelcamp 2019: RTL enthüllt Dschungel-Geheimnisse - Teil 7

BILD

Bevor es zu Vertragsgesprächen kommt, trifft sich ein Producer mit dem angehenden Kandidaten. Was wird bei diesem Vorstellungsgespräch besprochen?

RTL

Es handelt sich um ein für die Teilnahme an einer TV-Show übliches Vorgespräch.

BILD

Warum werden die Kandidaten nach verschiedenen Stereotypen ausgewählt?

RTL

Wir versuchen, eine möglichst heterogene und unterhaltsame Gruppe zusammenzustellen.

BILD

Dschungel-Chef Markus Küttner hat das Camp in Interviews mehrfach als „soziales Experiment“ bezeichnet? Warum sieht er die Sendung so?

RTL

Wenn 12 Personen über einen längeren Zeitraum in einer Extremsituation auf engstem Raum zusammenleben, kann man dies durchaus als soziales Experiment bezeichnen. Es ist in jedem Fall spannend zu sehen, wie sich die einzelnen Campbewohner verhalten und wie sich das Verhalten im Lauf der Zeit möglicherweise verändert.

BILD

Ist es richtig, dass nie mehr als 200.000 Euro Gage für einen Promi bezahlt wurde?

RTL

Zu Gagen äußern wir uns grundsätzlich nicht.

BILD

Wie hoch ist das Budget insgesamt für die Kandidaten-Gagen?

RTL

Zu Gagen äußern wir uns grundsätzlich nicht.

BILD

Ist es richtig, dass Otto Waalkes Ihnen einmal angeboten hat für eine Million Euro am Dschungelcamp teilzunehmen? Warum haben Sie abgelehnt?

RTL

Otto Waalkes hat von sich aus geäußert, dass er sich eine Teilnahme vorstellen könne, allerdings ist es nie zu Verhandlungen gekommen.

BILD

Brigitte Nielsen streikte sich in der Staffel 2012 zu einem Kaffee. Wie beurteilen sie diese Anekdote heute?

RTL

Es ist nicht korrekt, dass sich Brigitte Nielsen zu einem Kaffee streikte.

BILD

Zwischen Peter Bond und dem Moderatoren-Duo Dirk Bach und Sonja Zietlow kam es hinter den Kulissen immer wieder zum Streit. Warum konnten sie sich nicht leiden?

RTL

Dieser Streit ist uns nicht bekannt.

BILD

Warum brachte RTL den Vorfall zwischen Benjamin Boyce und seiner damaligen Freundin Mareike, bei dem diese ein blaues Auge davontrug, nicht zur Anzeige bei der australischen Polizei - sondern brachte beide außer Landes?

RTL

Bei Körperverletzungsdelikten kann nur der Geschädigte selbst Anzeige erstatten. Seine damalige Freundin wollte ausdrücklich auf eine Anzeige verzichten. Beide wollten auf eigenen Wunsch vorzeitig abreisen.

BILD

Bert Wollersheim wurde die Einreise nach Australien verweigert. Welche Rolle spielte RTL bei diesem Vorgang?

RTL

RTL spielte hier keine Rolle. Bert Wollersheim ist auf Eigeninitiative nach Australien gereist, um seine damalige Frau zu überraschen.

Autor: Tom Stolzenberg
Gesprächswert: 98%