Free-TV-Premiere: Bastille Day mit Idris Elba und Richard Madden
©

Free-TV-Premiere: Bastille Day mit Idris Elba und Richard Madden

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

In dem Thriller "Bastille Day" kommen ein CIA-Agent (Idris Elba, "Luther") und ein Taschendieb (Richard Madden, "Game of Thrones") einer Verschwörung auf die Spur. Das ZDF zeigt den Film von Regisseur James Watkins im Montagskino am 3. Juni 2019, 22.15 Uhr, als Free-TV-Premiere. Den Trailer zeigen wir euch hier unter diesem Text.

Der junge Amerikaner Michael Mason (Richard Madden) hält sich in Paris durch Taschendiebstähle über Wasser. Als er die Aktivistin Zoe (Charlotte Le Bon) bestiehlt, stellt er enttäuscht fest, dass der Inhalt ihrer Tasche wertlos ist. Er ahnt nicht, dass sich in der Tasche eine Bombe befindet, die Zoe im Auftrag ihres Liebhabers in einem Bürogebäude platzieren sollte.

Mason stellt die Tasche mit dem gefährlichen Inhalt nichtsahnend an einem öffentlichen Platz ab. Die Bombe detoniert. Vier Menschen sterben. Der verwirrte Mason ist fortan ein Terrorverdächtiger. Der amerikanische Geheimdienst nimmt Masons Fährte auf, und CIA-Agent Sean Briar (Idris Elba) wird mit der Verfolgung beauftragt. Nach einem rasanten Katz-und-Maus-Spiel landet Mason tatsächlich in den Händen des Agenten. Allerdings zweifelt Briar an der Schuld seiner Zielperson, und die beiden suchen fortan gemeinsam nach den Hintermännern des Anschlags.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert78%
Mit Material vonots

Ähnliche Artikel