Red Heat: Arnold Schwarzenegger endlich in 4K zu sehen
©

Red Heat: Arnold Schwarzenegger endlich in 4K zu sehen

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

In der brandneuen 4K-Restauration der 80er Jahre Kult-Action-Komödie RED HEAT (1988) erwarten Sie ab 24. Oktober ein Zusammenprall der Kulturen, dicke Muskeln und lustige Sprüche. So wie man es aus den guten alten Filmen kennt.

Der Terminator selbst, Arnold Schwarzenegger, spielt den russischen Polizisten Ivan Danko, der einen georgischen Drogendealer fassen soll, der sich in die USA abgesetzt hat und in Chicago auf die Auslieferung wartet. Dort angekommen, muss er mit einem amerikanischen Polizisten zusammen arbeiten, der von Jim Belushi gespielt wird. Was folgt ist klassische 80er Action, gespickt mit jeder Menge Witz.

Walter Hill („48 Hours“) hat als Autor und Regisseur von RED HEAT eine großartige Version des 80er Jahre Buddy-Cop-Genres im Schwarzenegger-Stil erschaffen. Zeitlich passend zum Kinostart von „Terminator: Dark Fate“ (24. Oktober), ist das der perfekte Weg für eine zusätzliche Arnie-Dosis.

Zum Film: Der hartgesottene Moskauer Drogenfahnder Ivan Danko reist dem sowjetischen Drogenbaron Rostavili in die USA nach, um ihm dort endlich das Handwerk zu legen. In Chicago wird jedoch bei dem Versuch, Rostavili zu stellen, ein amerikanischer Polizist getötet. Der schmierige Art Ridzik, Partner des toten Cops, wird dem Drogenfahnder zur Seite gestellt. Als Großstadt-Schlitzohr löst er Konflikte bevorzugt mit seiner großen Klappe anstatt mit brachialer Gewalt - ganz im Gegensatz zum wortkargen Kraftprotz Danko, dem zur Erfüllung seines Auftrags jedes Mittel recht ist.

RED HEAT wird als Limited 4K UHD SteelBook Edition, Blu-ray und DVD ab 24. Oktober 2019 mit einem brandneuen Cover-Artwork erhältlich sein. Den Trailer zum Action-Spektakel findet ihr bei uns im Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert82%
Mit Material vonmainFREIRAUM

Ähnliche Artikel