Edison: Benedict Cumberbatch und Tom Holland gemeinsam vor der Kamera


Die beiden Avengers Doctor Strange und Spider-Man habt ihr so noch nie zusammen im Kino gesehen. Sie erzählen euch die Geschichte von der Erfindung des elektrischen Lichts und haben dabei ziemlich coole Frisuren.
In absoluter Starbesetzung erzählt Regisseur Alfonso Gomez-Rejon von drei genialischen, grundverschieden Männern, die, um ihre Ziele zu erreichen, sich an alles hielten, nur nicht an die Regeln. Benedict Cumberbatch, Michael Shannon und Nicholas Hoult glänzen in dieser wahren Geschichte über Visionen, Ruhm, Erfolg und Liebe. Kameramann Chung-hoon Chung gelingt durch seine dynamische und originelle Kamera ein bildstarkes Portrait einer atemlosen Zeit im Aufbruch.
Amerika kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts: Thomas Edison (Benedict Cumberbatch), einer der genialsten Erfinder aller Zeiten, steht kurz davor, zum ersten Mal einen ganzen Straßenzug in Manhattan mit elektrischem Licht zu erleuchten und die Welt damit für immer zu verändern. Der Durchbruch macht ihn über Nacht zur Berühmtheit. Unermüdlich arbeitet Edison daran, seine Erfindung auf das ganze Land auszudehnen. Hin und her gerissen zwischen seiner fieberhaften Arbeit und seiner geliebten Frau Mary (Tuppence Middleton) und den beiden Kindern, gerät Edison zunehmend in einen inneren Konflikt. Doch das ist nicht die einzige Herausforderung - sein schärfster Konkurrent, der vermögende Unternehmer George Westinghouse (Michael Shannon), ermutigt von seiner ehrgeizigen Frau Marguerite (Katherine Waterson), engagiert den unbekannten jungen Erfinder Nikola Tesla (Nicholas Hoult), um das Rennen um die Stromversorgung Amerikas für sich zu entscheiden. Als Stadt um Stadt an das Wechselstromsystem von Westinghouse fällt, gerät Edison immer stärker unter Druck, seine Erfindung zu verteidigen und seinen Idealen treu zu bleiben…
In EDISON – EIN LEBEN VOLLER LICHT laufen die Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch („The Imitation Game”), Michael Shannon („Shape of Water – Das Flüstern des Wassers”) und Nicholas Hoult („The Favourite“) zu schauspielerischer Hochform auf. Regisseur Alfonso Gomez-Rejon („Ich und Earl und das Mädchen“) erzählt eindrucksvoll von der Leidenschaft und Entschiedenheit genialer Männer, deren Vision das Leben der Menschen für immer verändern sollte. An ihrer Seite brillieren Tom Holland ("Spider-Man: Far from Home",), Katherine Waterson ("Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"), Tuppence Middleton ("Downton Abbey"). Oscar®-Preisträger Martin Scorsese („The Wolf of Wall Street“, „The Departed – Unter Feinden“) fungierte bei EDISON – EIN LEBEN VOLLER LICHT als Executive Producer. Kameramann Chung-hoon Chung („Es“, „Ich und Earl und das Mädchen“) taucht den Film in ein grandioses Licht und fand atemberaubende Kinobilder. Für das Production Design zeichnet der zweifach Oscar®-nominierte Jan Roelfs verantwortlich. Die Musik schrieben Danny Bensi und Saunder Juriaans. Den Trailer zum Film zeigen wir euch hier im Player.
Edison: Benedict Cumberbatch und Tom Holland gemeinsam vor der Kamera: Ähnliche Artikel & Weitere Infos
Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:
- Maddie McCann Netflix: Darum wollen die Eltern des Mädchens nichts mit der Doku zu tun haben
- Einfach erklärt: So funktionieren Geysire
- Loki: Neues Startdatum der neuen Marvel-Serie steht fest
- Phantastische Tierwesen 2: Johnny Depp soll raus
- Ausschnitt aus Best Exotic Marigold Hotel 2: Mrs Kapoor
- Song For Marion Trailer
- Meine Frau Die Spartaner Und Ich Trailer
- The Kings Speech Trailer und Filmkritik
- Marvel: Neue Loki-Serie wird länger als erwartet
- Nachtzirkus: Harry Potter-Macher zaubert neues Buch ins Kino
- Ausschnitt aus Headhunters: Renommee
- Not Easily Broken Film Trailer
- STUDIE: Nicht das Geld ist der häufigste Grund für Streit in Beziehungen, sondern ein anderer