GNTM 2020: Zweite große Modenschau für die Models
©

GNTM 2020: Zweite große Modenschau für die Models

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

„Today is a special day. Es ist meine erste Kollektion, für die ich wirklich die Zeit hatte, die eine Kollektion braucht. Dafür suche ich selbstbewusste, coole Mädchen“, sagt Designer Wolfgang Joop in der achten Folge „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ (Donnerstag, 19. März). Während der Berliner Fashion Week lädt der ehemalige #GNTM-Juror die Topmodel-Anwärterinnen zum Casting in sein Potsdamer Atelier. „Der Joop-Job würde mir alles bedeuten. Endlich einen Job zu bekommen, wäre der absolute Wahnsinn“, hofft Sarah P. (20, Vorau).

Die Runway-Show für den Designer ist nicht die einzige Chance auf einen Job. Es geht beim Casting-Marathon quer durch die deutsche Hauptstadt. Heidi Klum: „Ich möchte sehen, wie sich meine Mädchen schlagen, wenn es um echte Jobs geht. Ein Model ohne Job ist kein Model.“ Nur wer Designer und Kunden bei den verschiedenen Castings von sich begeistert, kann der Modelchefin beweisen, wirklich das Zeug zum Topmodel zu haben. Aber welche #GNTM-Anwärterin wird von den Kunden gebucht und wer muss ohne Job um ihr Weiterkommen bangen?

Paillettenbesetzte Overalls und bunte Federröcke – die extravagante Mode von Christian Cowan wird von Stars wie Lady Gaga, Naomi Campbell und Jennifer Lopez getragen. Jetzt stattet er Heidi Klums Models für den Entscheidungswalk aus. Die #GNTM-Models laufen in den Kreationen des britischen Designers ihre zweite große Modenschau vor Publikum. Für die Bewertung der Walks hat sich Heidi Klum doppelte Unterstützung an ihre Seite geholt: Neben dem Modeschöpfer selbst, nimmt Catwalk-Trainerin Nikeata Thompson auf dem Gastjuroren-Stuhl Platz. Die Tänzerin macht ihre Erwartungen and die Topmodel-Anwärterinnen deutlich: „Ich achte auf den Walk. Wenn man Designer-Outfits trägt, muss man es dementsprechend präsentieren.“

Was die #GNTM-Models nicht wissen: „Am Ende des Catwalks wartet der bekannte Fashion-Fotograf Robert Erdmann. Er wird sie heute während der Fashionshow fotografieren. Shooting und Catwalk finden heute sozusagen gleichzeitig statt“, sagt Heidi Klum. Welche #GNTM-Anwärterin kann die Modelchefin und ihre Gastjuroren in den extravaganten Designerstücken begeistern und wer muss die Heimreise antreten?

„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum” – immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben, auf Joyn und in der Wiederholung immer freitags um 20:15 Uhr auf sixx.

Gesprächswert90%
Mit Material vonProSieben

Ähnliche Artikel