In der Science-Fiction-Serie Continuum landet eine Gesetzeshüterin aus dem Jahr 2077 mit einer Gruppe verurteilter Terroristen unfreiwillig in der Vergangenheit. Mit Hilfe des Vancouver Police Departments macht sie sich auf die Jagd nach den Verbrechern, während sie versucht einen Weg zurück in ihre Zeit zu finden. SYFY zeigt alle vier Staffeln von Continuum und strahlt ab dem 16. September immer donnerstags ab 20.15 Uhr jeweils 3 Episoden am Stück aus. Alle Folgen sind nach Ausstrahlung auch auf Abruf verfügbar.
Vancouver 2077: Nach dem finanziellen Kollaps der Nationalstaaten haben gigantische Konzerne die Kontrolle übernommen. Als Folge wurden die Rechte der Bevölkerung stark eingeschränkt und eine technisch hochgerüstete Polizeieinheit, „Protectoren“ genannt, sorgt für Sicherheit und Ordnung. Als eine Gruppe von verurteilten Terroristen mithilfe einer Zeitmaschine in das Jahr 2012 flieht, wird auch Protector Kiera Cameron (Rachel Nichols) mit in die Vergangenheit gerissen. Um zu verhindern, dass die selbsterklärten „Freiheitskämpfer“ die Zukunft verändern, schließt sich Kiera dem Vancouver Police Department an. Gemeinsam mit Detective Carlos Fonnegra (Victor Webster) und dem Computergenie und zukünftigen Firmenoligarchen Alec Sadler (Eric Knudsen) versucht Kiera, die Verbrecher aufzuspüren bevor es zu spät ist.
Neben Rachel Nichols („Criminal Minds“, „Alias“) als Kiera Cameron, Victor Webster („Charmed – Zauberhaft Hexen“) als Carlos Fonnegra und Eric Knudsen („Jericho – Der Anschlag“) als Alec Sadler sind in weiteren Rollen Stephen Lobo („Zoo“), Roger Cross („24“) und Lexa Doig („Andromeda“) zu sehen.
Als Schöpfer zeichnet Simon Berry verantwortlich („Warrior Nun, „Van Helsing“). Continuum wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit einem Saturn Award für die beste Science-Fiction-Serie.
SYFY zeigt jeweils drei Episoden von Continuum ab dem 16. September immer donnerstags ab 20.15 Uhr. Alle Folgen sind nach Ausstrahlung auch auf Abruf verfügbar. Oder ihr holt euch die Serie hier bei Amazon.