„Slow Horses“ bekommt gleich zwei weitere Staffeln von Apple spendiert
©

„Slow Horses“ bekommt gleich zwei weitere Staffeln von Apple spendiert

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Apple TV+ verlängert den von der Kritik gefeierten Agententhriller „Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“ mit Oscar-Preisträger Gary Oldman in der Hauptrolle um zwei weitere Staffeln. Die neuen Geschichten basieren auf den nächsten beiden Romanen der mit dem CWA Gold Dagger Award ausgezeichneten Buchreihe „Slow Horses“ von Mick Herron.

In der dritten Staffel von „Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“ schließt sich das in Ungnade gefallene Agententeam um Jackson Lamb zusammen, um eine:n Verräter:in zu entlarven, als plötzlich einer ihrer eigenen Leute entführt wird. Die vierte Staffel beginnt mit einem Bombenanschlag, durch den persönliche Geheimnisse ans Licht kommen und die ohnehin schon instabilen Grundfesten des Slough House erschüttert werden.

Slow Horses Trailer (2022)
Sprache: DE

Die schwarzhumorige Spionage-Serie „Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“ handelt von einem Agententeam im britischen Geheimdienst, das vom MI5 ausgemustert wurde und nun in einer Sonderabteilung – dem sogenannten Slough House arbeitet. Gary Oldman spielt Jackson Lamb, ihren brillanten, aber jähzornigen Anführer. Die Teammitglieder landeten nach folgenschweren Fehltritten im Slough House, wo sie sich nun weiter in der geheimnisvollen Spionagewelt verirren. Neben Gary Oldman ist in der Serie ein hochkarätiges Ensemble zu sehen, darunter die Oscar-Nominierte Kristin Scott Thomas, der BAFTA Scotland Award-Gewinner Jack Lowden, Saskia Reeves, Rosalind Eleazar, Christopher Chung, Freddie Fox, Chris Reilly, Samuel West, Sophie Okonedo, Aimee-Ffion Edwards, Kadiff Kirwan und der für den Academy Award nominierte Jonathan Pryce.

Die Serie wird von See-Saw Films für Apple TV+ produziert und von Will Smith („Veep – Die Vizepräsidentin“) für das Fernsehen adaptiert. Jamie Laurenson, Hakan Kousetta, Iain Canning, Emile Sherman, Douglas Urbanski, Gail Mutrux, Will Smith, Jane Robertson und Graham Yost fungieren als Executive Producers der Serie. Saul Metzstein wird bei der dritten Staffel Regie führen, der Regisseur für die vierte Staffel wurde noch nicht bekannt gegeben. 

Die sechsteilige erste Staffel von „Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“ wurde am 1. April 2022 weltweit auf Apple TV+ veröffentlicht. Die zweite Staffel unter der Regie von Jeremy Lovering wird im Laufe des Jahres Premiere feiern. 

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel