Vin Diesel und Elijah Wood glauben an Geister

Vin Diesel und Elijah Wood glauben an Geister

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

In ihrem Mystery-Blockbuster "The Last Witch Hunter" machen Hexen-Jäger Vin Diesel ("Kaulder") und Priester Elijah Wood ("Dolan") ein paar fiesen Monstern die Hölle heiß und stellen sich unheilvollen dämonischen Kräften entgegen. In der neuen Ausgabe der BRAVO verrät das ungleiche Duo, was es von Monstern, Magie und Aberglauben hält - und was ihnen richtig Angst macht.

"Schon seit meiner Kindheit liebe ich Gespenster-Storys und glaube, dass es so was gibt. Die Energie unseres Lebens kann nicht einfach nach dem Tod verschwinden", so Elijah Wood. "Der Tod ist nicht das Ende. Aber was genau uns erwartet, weiß ich natürlich auch nicht..." Vin Diesel, der den Glauben ans Übernatürliche von seiner Mutter, einer Astrologin, geerbt hat, ergänzt: "Ich bin der Meinung, dass man als kreativer Mensch immer an solche Dinge glaubt. Ich liebe jede Art von Fantasy-Storys und Magie."

Der Actionstar aus Fast & Furious ist bei Zauberei und Flüchen lieber vorsichtig. "Ich bin jedenfalls sehr abergläubisch, klopfe auf Holz oder bekreuzige mich, bevor ich in ein Flugzeug steige", erzählt Vin Diesel. "Ich meine, dass jeder ein bisschen abergläubisch ist. Das hat einfach etwas mit unserer Kultur zu tun."

Im aktuellen Kinofilm mimt Elijah Wood den furchtlosen Priester, im Interview mit BRAVO gesteht er jedoch, wovor er in Wirklichkeit Angst hat: "Vor vielen Dingen, aber vor allem, vor großen Gruppen einen öffentlichen Vortrag zu halten. Das ist ganz schlimm für mich. Und ich habe Angst vor dem Tod. Aber nicht davor, selbst zu sterben, sondern dass meine Familie und Freunde sterben und mich zurücklassen."

Ghostbusters: Abby Yates hat schon immer an Gespenster geglaubt, obwohl sie dafür belächelt wird. In einem Labor erforscht sie das Paranormale, unterstützt von der schrägen, aber genialen Ingenieurin Jillian Holtzmann, die abgefahrene Anti-Geister-Waffen bastelt.

Ghostbusters II: Die Ghostbusters sind wieder in Action! Diesmal haben gleich zwei Spukgestalten aus dem Reich des Übersinnlichen New York den Kampf angesagt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert69%
Mit Material vonots

Ähnliche Artikel