VG Wort Zählpixel

Better Call Saul: Wie ist Matt gestorben?

 
 

Die Vergangenheit von Mike Ehrmantraut in Breaking Bad ist voller Geheimnisse. Wie wir im Verlauf der Ableger-Show Better Call Saul erfahren, hat das Schicksal seines Sohnes Matt viel mit Mike's Verhalten und Moral zu tun. Wir verraten euch, wie Matt wirklich gestorben ist und wie sein Tod das Leben von Mike wesentlich verändert hat.

Einer der größten Fan-Lieblinge aus Breaking Bad ist der mürrische Mike Ehrmantraut. Der Ex-Polizist musste seinen Beruf aufgrund seiner illegalen Tätigkeiten an den Nagel hängen. Später trifft er auf Gangsterboss Gustavo Fring und dient ihm als eine Art rechte Hand. Mike war 22 Jahre lang verheiratet und der Vater von Matt Ehrmantraut. Wie wir schließlich erfahren, war das traurige Schicksal seines Sohnes ein wesentlicher Grund dafür, dass Mike zu dem eiskalten Auftragsmörder wurde, den wir in der Serie sehen.

Matt war ebenfalls ein Polizist und arbeitete in Philadelphia. Seine beiden korrupten Partner Troy Hoffman und Jack Fensky wollten, dass Matt Schwarzgeld annimmt, was er jedoch ablehnte. Er rief seinen Vater an, um nach dessen Rat zu fragen. Mike befürchtete, dass Matt in Schwierigkeiten kommen könnte, wenn der die korrupten Polizisten bei den Behörden anzeigt. Er beichtet Matt, dass er selbst korrupte Dinge getan hat und dass nichts falsch daran ist, schmutziges Geld zu akzeptieren. Matt ist zwar extrem enttäuscht, dass sein Idol auch ein korrupter Polizist ist. Trotzdem will er das Geld annehmen, aber dafür ist es leider schon zu spät: Jack Fensky und Troy Hoffman töten Matt, um ihn als möglichen Zeugen auszuschalten. Keiner der anderen Polizisten findet erfolgreich heraus, dass die beiden für den Mord verantwortlich sind.

Schließlich findet Mike es aber heraus, erschießt die beiden und rächt damit seinen Sohn. Mithilfe von Saul, damals noch Jimmy McGill genannt, kann er in der entstehenden Untersuchung als Täter entlastet werden. Wie Mike später seiner Schwiegertochter Stacey erzählt, fühlt er sich immer noch schuldig für den Tod seines Sohnes. Mit dem Geld, dass er verdient, will er Stacey und seiner Enkelin Kaylee ein besseres Leben verschaffen.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Better Call Saul: Wie ist Matt gestorben?: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 87%