VG Wort Zählpixel

Der Brief Für Den König: Wer spielt mit?

 
 

Die Netflix-Serie Der Brief Für den König versetzt uns in eine mittelalterliche Welt, die von dem Krieg zwischen drei Königreichen erschüttert wird. In all dem Chaos bekommt der Knappe Tiuri eine besonders wichtige Aufgabe. Er muss einen geheimen Brief bei einem König abliefern, um eine Katastrophe abzuwenden. Neben Tiuri lernen wir dabei noch viele andere Charaktere kennen. Wir stellen euch die wichtigsten Figuren vor, die in Der Brief Für Den König zu sehen sind.

Der 16-jährige Tiuri befindet sich in der Ausbildung zum Ritter. Aber sein Training wird plötzlich unterbrochen, als er den Auftrag bekommt, einen wichtigen Brief abzuliefern. Das Dokument ist extrem wichtig, denn damit soll ein böser Prinz aufgehalten werden. Tiuri wird gespielt von dem englischen Schauspieler Amir Wilson. Wilson war unter anderem schon in der HBO-Serie His Dark Materials zu sehen. Außerdem trat Wilson in dem Abenteuerfilm Wenn Du König Wärst auf.

Der böse Prinz Viridian spielt eine wichtige Rolle in der ersten Staffel von Der Brief Für Den König. Er ist der jüngste Sohn von dem Knig des Reiches Unauwen. Viridian wird gespielt von Gijs Blom. Der Däne war unter anderem in dem Film Jongens aus dem Jahr 2014 zu sehen. Außerdem spielte Blom in dem Film The Death and Life of John F. Donovan mit, in dem auch Game Of Thrones-Star Kit Harington auftrat.

Neben den beiden Hauptcharakteren, sind auch viele Nebenfiguren in der ersten Staffel zu sehen. In die Rolle von Tiuri's Adoptiv-Vater schlüpft David Wenham. Fans von Herr Der Ringe dürften Wenham als Faramir wiedererkennen. Wenham trat auch Van Helsing und 300 auf. Andy Serkis ist ein weiterer Herr Der Ringe-Star, der in der Serie auftritt. Serkis spielt den Bürgermeister von Mistrinaut und ist auch als Caesar aus dem Planet Der Affen-Franchise bekannt. Zu den weiteren Nebenfiguren zählen unter anderem Kemi-Bo Jacobs, Emilie Cocquerel, Islam Bouakkaz, Jakob Oftebro, Jonah Lees, Jack Barton, Thaddea Graham, Omid Djalili.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 88%