Altered Carbon Staffel 2: Wer ist neu mit dabei?
©

Altered Carbon Staffel 2: Wer ist neu mit dabei?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die beliebte Sci-Fi-Serie Altered Carbon wurde dank positiver Kritik um eine zweite Staffel verlängert. In den neuen Folgen der Netflix-Show lernen wir einige frische Gesichter kennen, während Fans andere Figuren aus Staffel 1 wiedererkennen werden. Hier verraten wir euch, welche Charaktere und Schauspieler in den neuen Folgen zu sehen sind.

Nachdem die erste Staffel von Altered Carbon bei Netflix veröffentlicht wurde, dauerte es eine Weile, bis endlich Nachschub kam. Jetzt sind die neuen Folgen aber endlich da. Laut dem Autor der Buch-Vorlage Richard Morgan, dürfen wir uns in Zukunft auch über reichlich Nachschub freuen. Wenn alles gut läuft, soll Altered Carbon insgesamt fünf Staffeln beim Streaming-Giganten Netflix bekommen. Das gibt den Machern reichlich Spielraum, um neue Charaktere hinzuzufügen und andere zu entfernen. Schon die zweite Staffel macht vieles anders und wechselt sogar den Haupthelden aus.

Die erste Staffel präsentierte uns Joel Kinnaman als Elias Ryker, in dessen Sleeve Takeshi Kovacs schlüpfte. Im Finale gibt Kovacs den Sleeve dann zurück, um sich auf die Suche nach seiner Geliebten Quellcrist Falconer (Renée Elise Goldsberry) zu machen. Obwohl Kinnaman die Rolle als Protagonist abgegeben hat, könnte er sich eine zukünftige Rückkehr zur Show durchaus vorstellen. An seiner Stelle sehen wir aber vorerst Anthony Mackie als Haupthelden der zweiten Staffel. Mackie dürften die meisten als Falcon aus dem Marvel-Universum wiedererkennen.

Aber auch einige weitere Marvel-Stars sind in den neuen Folgen mit am Start. Im Cast landen auch Simone Missick, die in der Netflix-Serie Luke Cage Detective Misty Knight spielte. Außerdem sehen wir Dina Shihabi, die in Daredevil Neda Kazemi verkörperte. Ebenfalls mit dabei sind Renée Elise Goldsberry (Quellcrist Falconer), Chis Conner (Poe), Torben Liebrecht (Colonel Ivan Carrera), James Saito (Tanaseda Hideki) und Lela Loren (Danica Harlan). Den Trailer zu Staffel 2 von Altered Carbon findet ihr jetzt in unserem Videoplayer.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel