VG Wort Zählpixel
Neu:
FILM.TV Durchziehen
😏
Kenn' ich schon!

Lost In Space: Wer ist der Roboter?

 
 
15.05.2018 11:07

Bei der US-amerikanischen Science-Fiction-Serie Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten handelt es sich um ein Remake einer in den 1960er-Jahren ausgestrahlten Fernsehserie. Das Highlight der ursprünglichen Serie und Ausgangspunkt vieler hitziger Diskussionen war stets der Roboter, weshalb in Fankreisen vor Veröffentlichung der Neuauflage inbesondere die Umsetzung jener künstlichen Lebensform mit Spannung erwartet wurde. Seit dem 13. April 2018 wissen wir nun endlich mehr. Wer genau der Roboter ist, verraten wir euch hier.


Der Roboter in Lost in Space wird definitiv anders dargestellt, als man es normalerweise aus Science-Fiction-Filmen und -Serien kennt. Das Mechanische, was Roboter ja naturgemäß an sich haben, tritt hier nämlich zu Gunsten einer klar erkennbaren Vermenschlichung in den Hintergrund. So verfügt dieser über eine humanoide Statur und ist wie selbstverständlich dazu in der Lage, auf zwei Beinen zu gehen. Allerdings ist der mechanische Aspekt auch nicht komplett weggelassen worden, indem dem Roboter die Fähigkeit gegeben wurde, seine zwei Arme in vier Arme zu verwandeln und aus seinen Handflächen Schüsse mit in den Armen verbauten Energiewaffen abzufeuern.

Da der Absturz des Besiedlungsschiffs Resolute, in dem sich die Familie Robinson, deren Geschichte in der Serie erzählt wird, befunden hat, durch einen Angriff von Alien-Androiden zerstört wurde, wird zunächst vermutet, dass auch der Roboter für die missliche Situation von John, Maureen, Judy, Penny und Will verantwortlich ist. Nachdem dieser jedoch zunächst von Will bei seiner Selbstreparatur unterstützt wird und sich damit revanchiert, dass er den Jungen zu seiner Familie zurückbringt und die im Eis eingeschlossene Judy rettet, ist ein solcher Verdacht schnell ausgeräumt. Die humanoide Maschine freundet sich sogar innerhalb kürzester Zeit mit den Robinsons an und baut vor allem zu Will, den jüngsten Spross der Familie, eine sehr innige Beziehung auf.

Lost In Space Trailer

Lost In Space Trailer
Netflix

Green Book

Green Book
 VIDEO-TIPP

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

Lost In Space: Wer ist der Roboter?: Infos & Links

Empfehlungen für dich

Neuste Trailer


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Thomas Hagenlüke
Gesprächswert: 83%