VG Wort Zählpixel

Sabrina: Wie hängt die Serie mit Riverdale zusammen?

 
 
04.02.2020 15:20

In einer kurzen Cameo-Szene durften wir Sabrina (Kiernan Shipka) und Ambrose (Chance Perdomo) endlich in Riverdale sehen. Die beiden waren unterwegs für einen kleinen Abstecher in die Stadt, um für einen Moment Grendale hinter sich zu lassen. Auf die Szene, die in Episode 3 von Staffel 3 zu sehen war, haben Fans natürlich lange gewartet. Schließlich verbindet The Chilling Adventures Of Sabrina und Riverdale eine ganz besondere Geschichte. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier.


Es war wirklich nur ein kurzer Auftritt, aber Fans hatten trotzdem Grund zur Freude, als Sabrina in der Riverdale-Episode Varsity Blues auftauchte. Mit ihrem Cousin Ambrose machte sich die junge Hexe auf dem Weg zu einem Ahornbaum, der Cheryl Blossom (Madelaine Petsch) gehört. Dort wollte sie König Herod's Krone an sich nehmen, als Teil ihres Wettlaufs mit Caliban (Sam Corlett). Viele Fans fordern jetzt natürlich, dass wir auch in Zukunft mehr Überschneidungen der beiden Serien sehen werden. Ursprünglich basieren Sabrina, Archie, Betty Cooper und Jughead Jones auf ihren Comic-Varianten aus den sogenannten Archie Comics. Die Riverdale-Gruppe feierte 1941 ihr Comic-Debüt, während Sabrina dann 1962 zum ersten Mal auftauchte.

Robert Aguirre-Sacasa, der Macher von Sabrina, hat sich schon über ein mögliches Crossover ausgesprochen, das dieses Mal noch größer ausfallen könnte. Gegenüber ComicBook.con berichtet er: "Wenn wir so etwas jemals machen würden, müsste es schon mehr sein, als nur ein Gimmick. Es müsste einen Charakter enthüllen und die Geschichte richtig vorantreiben. Ich bin absolut der Meinung, dass so etwas möglich wäre. (...) Es gibt eine Menge Easter Eggs, Hinweise auf weitere Archie-Figuren in Sabrina und ich denke, dass es ein wirklich spaßiges Element ist. Aber ja, es müsste wirklich mehr als nur ein Gimmick sein."

Würdet ihr euch über ein vollständiges Crossover zwischen Riverdale und The Chilling Adventures Of Sabrina freuen? In unserem Player unter diesem Text findet ihr jetzt spannende Behind The Scenes-Clips vom Sabrina-Filmset. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 
 
 

Sabrina: Wie hängt die Serie mit Riverdale zusammen?: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%